diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 33: Cape Jervis - Kangaroo Island (Penneshaw, American River, Stokes Bay)

Veröffentlicht: 28.11.2016

Zur Sicherheit haben wir uns unseren Wecker gerichtet. Unsere Fähre nach Kangaroo Island geht zwar erst um 10 Uhr, aber gestern ist es für alle spät geworden und nicht, dass wir verschlafen. Tun wir auch nicht. Wir frühstücken noch eine Kleinigkeit, füllen nochmals Wasser auf und machen uns auf den Weg zum Hafen. Vom Campingplatz sind es nur ca. 3 km gerade aus (hier hat mein eine tolle Aussicht). Es schaut so aus als würde man geradewegs ins Meer reinfahren. Wir sind kurz vor 9 Uhr bei der Anlegestelle und sehen noch die 9-Uhr-Fähre beim Beladen und Losfahren. Wir holen unsere Tickets und beobachten das Treiben auf dem Parkplatz. Um 9:45 Uhr kommt dann unsere Fähre. Ich und die Kids gehen an Board und Michi und das WoMo dürfen fahren/einparken. Wir gehen auf das oberste Deck und genießen die 45 Minuten Fahrt im Freien. Es ist etwas frisch, aber da die Sonne scheint, gut auszuhalten.

Auf Kangaroo Island gelandet machen wir als erstes einen Abstecher in das Visitor Center. Dort holen wir uns eine Detailkarte, ein paar Broschüren und Infos zu Aktivitäten und Übernachtungsmöglichkeiten.

Wir wollen die erste Nacht im Norden der Insel verbringen und so machen wir uns mal in Richtung Nord-Westen auf den Weg. Unsere erste Station ist American River. Wir machen einen kleinen Spaziergang an der Strandpromenade. Hier gibt es einen Hide zum Beobachten der Fügel. Ein paar einzelne Pelikane sind da. Ein bisschen weiter des Weges entdecken wir einen Spielplatz. Dort müssen wir natürlich unbedingt Halt machen. Es gibt eine große Sandkiste mit einem Bagger und Samuel ist fast nicht mehr wegzulocken.

Ursprünglich wollten wir auch noch zur Hauptstadt Kingscote und zur Emu Bay, doch aufgrund der fortgeschrittenen Zeit entscheiden wir uns dafür gleich zur Stokes Bay zu fahren und dort über Nacht zu bleiben.

Stokes Bay ist sehr schön gelegen. Richtig entschleunigend. Der Campingplatz ist sehr einfach. Es gibt eine kleine Bar, Toiletten und was Sami sofort entdeckt - eine Sandkiste.

Wir machen uns auf den Weg zu Strand. Auf den ersten Blick schaut alles ziemlich steinig aus. Doch wenn man sich durch ein paar Felsen - fast eine kleine Schlucht - schlängelt, gelangt man zu einem schönen Sandstrand. Wir halten unsere Füße ins Meer und genießen die Abendsonne am Strand. Zum Abendessen gibt es passend zum Ort Kängurufilet - sehr lecker.

25.11.2016

Übernachtung: Stokes Bay (1 Nacht 15 AUD, einfacher Platz, sehr nette Bar-Platz-Besitzer, Toiletten, eine Sandkiste macht Sami zum glücklichsten Kind auf Kangaroo Island)

Wetter: sonnig/bewölkt, 19 Grad

125 Tageskilometer von Gesamt 5.509 km