portugalimwomo
vakantio.de/portugalimwomo

28.11.2016 - Portugal erreicht

Veröffentlicht: 28.11.2016

Nach 14 Tagen und 3.800 gefahrenen Kilometern haben wir Portugal und die Algarve erreicht. :-)

Wir sind heute 280 km von Rota aus, an Sivilla vorbei, in Richtung Portugal gefahren. Unterwegs mal Sonne und dann wieder dichter Nebel. Hier gab es wieder viele Olivenhaine und vereinzelt Zitronen- und Orangenplantagen.

Schon gleich hinter der Grenze war ein Castel in einem keinen Ort zu sehen. Wer Rudolf kennt, weiß dass wir hier anhalten und hinaufkraxeln mussten. Hat sich aber gelohnt, der Blick hinunter war super und der Ort auch. Nach der Rückkehr einen Cappuccino, leider die Flamme des Gaskochers statt auf aus, auf klein gestellt und Glasplatte heruntergeklappt. Nach einiger Zeit knallte es fürchterlich und wir hatten die Glasscherben im ganzen WoMo verteilt. Das kannten wir schon, allerdings hatten wir gedacht dies passiert uns nur einmal (diesmal war ich es nicht :-)), aber es war nun leider schon das zweite Mal. :-( Nach einer großen Reinigungsaktion Weiterfahrt in den nächsten Ort (Vila Real de Santo Antonio), auf einen Stellplatz direkt an der Flussmündung. Superschön!! Auch der Ort gefällt uns sehr gut. Alles kleine, hübsch gepflasterte, Gassen mit schönen kleinen Läden und Cafe's. In dem ganzen Stadtteil keine Autos. Wir werden hier sicherlich mehr als eine Nacht bleiben. Das Wetter ist auch super, Sonne und 25 Grad. Die Uhren haben wir, aufgrund des überschrittenen Längengrades, nun wieder auf Sommerzeit umgestellt.