portugalimwomo
vakantio.de/portugalimwomo

27.11.2016 - Rota

Veröffentlicht: 27.11.2016

Wieder bei Regen in Gibraltar das WoMo ent- und versorgt und dann in Richtung Cadiz (nur 120 km) abgefahren. Unterwegs unglaubliche Regengüsse, aufgrund des vielen Wassers auf der Straße konnten wir zeitweise nur verhältnismäßig langsam fahren.

An der Straße haben wir mehrere bewohnte Storchennester auf Strommasten gesehen. Es waren extra dafür Ringe oben auf den Masten angebaut.

Hier gibt es nun auch wieder Laubbäume, die Blätter sind noch grün und Wiesen mit Gras. Auch Ackerbau und Viehzucht (Rinder und Pferde) wird hier betrieben.

Angekommen in Cadiz ist in der ganzen Stadt kein Parkplatz zu finden. Ins Parkhaus, von denen es ausreichend gab, wollten wir aus sicher verständlichen Gründen nicht fahren. Also sind wir den Stellplatz angefahren. Er lag zwar sehr schön direkt am Meer, aber leider auch direkt an einer Hauptverkehrsstraße und weit ab von der Stadt. Also sind wir 50 km weiter nach Rota gefahren. Hier stehen wir auf einem guten Platz, es ist jedoch ausser dem Meer weit und breit .... nichts. Es ist jedoch alles sehr gut angelegt, hier muss im Sommer viel Betrieb sein.

Nach einem heftigen Gewitter haben wir einen ausgedehnten Spaziergang, nun wieder bei Sonnenschein und 24 Grad, am Meer entlang gemacht und einen netten Plausch mit einem belgischen und einem niederländischen Paar gehalten.