diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 32: Clare - Clare Valley - Adelaide - Cape Jervis

Veröffentlicht: 25.11.2016

Wir sind gestern eindeutig zu spät ins Bett. Die Kinder und somit auch wir werden erst um 9:15 Uhr wach. Da geht sich nicht mehr viel aus bis zum Check-Out um 10 Uhr. Wir packen uns rasch zusammen und fahren zum Parkplatz am Campingplatz. Wir frühstücken eine Kleinigkeit und Michi geht mit den Kids hüpfen zum Pillow. Ich kümmere mich um die Fähre für unseren Abstecher auf Kangaroo Island. Irgendwie erwische ich in den Callcentern immer die falschen Mitarbeiter. Die Buchung über das Sales Team von THL dauert ewig. Doch nach 45 Minuten ist es geschafft und wir haben unsere Buchung für morgen Vormittag (Hinfahrt) und Montag Abend (Rückfahrt) in der Tasche bzw. im Posteingang. Der Spaß ist nicht ganz billig (511 AUD für Hin und Retour), aber aufgrund der vielen Empfehlungen für Kangaroo Island wollen wir unbedingt hin.

Um ca. 12 Uhr brechen wir auf in Richtung Adelaide auf. Die Fahrt durch das Weinbaugebiet Clare Valley ist sehr schön und abwechslungsreich. Die kleinen, alten, liebevoll gepflegten Häuschen mit Garten erinnern uns an unsere Reise durch Südengland.

In Adelaide fahren wir zu THL und tauschen unsere Handtücher und Bettwäsche aus. Anschließend essen wir noch in der Noodlebox und füllen bei Coles und Liquorland unsere Vorräte auf. Unser Maui ist auch wieder durstig und benötigt eine Tankfüllung.

Es ist schon nach 18 Uhr als wir uns auf den Weg in Richtung Cape Jervis machen. Dort geht morgen um 10 Uhr unsere Fähre. Die Fahrt von Adelaide nach Cape Jervis ist wunderschön. Die grüne sanfte Hügellandschaft leuchtet schön im Abendlicht. Kühe, Schafe und Kängurus teilen sich die satten Weideflächen. Wir erleben einen tollen Sonnenuntergang.

Kurz nach 20 Uhr treffen wir beim Caravan Park ein. Zum Glück ist an der Rezeption noch jemand da. Wir essen noch eine Kleinigkeit und bringen die Kids ins Bett. Kaum zu glauben, aber wir haben heute unsere Heizung eingeschaltet und für die Kids die warmen Winterschlafsäcke hervorgekramt. Letzte Nacht war es ziemlich kalt und wir haben alle etwas gefroren.

24.11.2016

Übernachtung: Cape Jervis Caravan Park (1 Nacht 30 AUD, einfacher Platz mit tollem Ausblick auf die Bucht, optimal als Ausgangspunkt für Kangaroo Island)

Wetter: sonnig/bewölkt, 20 Grad

281 Tageskilometer von Gesamt 5.384 km