diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 25: West MacDonnell Ranges - Erldunda

Veröffentlicht: 20.11.2016

Wir machen uns heute gleich nach dem Aufstehen wanderfertig. Michi hat sich gestern bei seiner abendlichen Tour bei den Infotafeln die Wanderung am Ghost Gum Walk ausgeschaut. Beide Kids kommen in die Tragen (Manduca und Emei). Samuel auf Michis Rücken und Maxima ist bei mir vorne bzw. am Rücken. Wir sind froh, dass wir die große Rückentrage zuhause gelassen haben. Sie wäre einfach zu sperrig und mit den Tragen funktioniert es super. Bei Maxima sowieso und Samuel macht es auch Spaß wieder mal in der Trage zu sein.

Wir starten kurz nach 8 Uhr bei strahlend blauem Himmel und ordentlich Wind. Der Weg führt anfangs auf den Berg gegenüber dem Parkplatz/Campingplatz. Über Wege und Treppen erreichen wir die Aussichtsplattform. Während der Wanderung und auf der Plattform hat man super Blicke auf die Umgebung und die Schlucht. Nach der Plattform führt der Wanderweg runter zum Flussbett. Dort maschiert man entlang des Wassers wieder zurück zum Parkplatz. Der Ghost Gum Walk ist echt empfehlenswert. Er ist nicht sehr lange (wir waren gut 2 Stunden unterwegs, mit kleiner Jausenpause) und dennoch super schön. Während der Wanderung sehen wir einige Vögel und Gekos.

Zurück am Campingplatz nehmen wir noch eine Dusche (gibt es auf Nationalpark Campingplätzen selten) und starten die Rückfahrt nach Alice Springs. Die Kids sind ziemlich k.o. und schlafen rasch ein. Auch Michi ist etwas geschafft und so darf ich wieder mit dem Camper fahren. Samuel und Maxima verschlafen die gesamte Rückfahrt.

In Alice Springs machen wir Halt zum Tanken, Einkaufen und einem Boxenstopp bei Mac Donalds.

Um ca. 15 Uhr geht es weiter nach Erldunda (ca. 200 km von Alice Springs). Am Ende der Fahrt sind die Kids schon etwas quengelig und ich versuche sie mit Sing- und Klatschspielen bei Laune zu halten. Wir sind alle sehr froh als wir um kurz nach 17:30 Uhr am Campingplatz ankommen. Wir checken ein. Auch hier ist nicht viel los und wir können uns einen Platz aussuchen. Natürlich nehmen wir den Platz direkt beim Spielplatz.

Wir haben heute Samuel beim Woolworth Seifenblasen gekauft. Michi und die Kids vergnügen sich draußen bzw. am Spielplatz und besuchen die Kängurus. Ich bereite alles fürs Barbecue vor. Wir grillen auf der Grillstelle am Campingplatz und essen auch dort. War nicht so eine gute Entscheidung. Millionen von Ameisen und andere kleine Tierchen verderben uns wieder einmal unser Abendessen. Michi meinte, er ist ziemlich froh, dass wir zuhause in der Koglerau nicht soviele kleine Besucher haben.

17.11.2016

Übernachtung: Erldunda Desert Oaks Resort (1 Nacht 32 AUD, schlichter Wüstenplatz, leider mit Millionen von Ameisen, kleiner Pool, Spielplatz, Kängurus im Gehege)

Wetter: sonnig, abends bewölkt, 38 Grad

337 Tageskilometer von Gesamt 2.960 km