die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 6: London

Veröffentlicht: 13.07.2023

Nun ist unser letzter Tag in London gekommen. Wir lassen den Tag entspannt angehen und benötigen über eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Notting Hill. Wir schlendern durch das Viertel und über den Markt auf dem viele Stände mit Vintage, Souvenirs, Schmuck und Kleidung vorhanden sind. Wir suchen nach der Film Kulisse von "Nothing Hill" entdecken den Buchladen und die blaue Tür. Aber ähnlich wie letztes Jahr in Kanada mit Rambo sind die Schauplätze eher ernüchternd. Das Viertel hat viele bunte Häuse und es ist hier ruhiger und entspannter.
Im Anschluss nutzen wir den Bus um zum Kensington Palast zu kommen. Hier wohnen William und Kate mit ihren Kindern. Es ist möglich den Palast und die Gärten anzusehen, aber dafür fehlt uns die Zeit. Nach einer kurzen Pause verlassen wir den Hyde Park und fahren mit dem Bus zum Buckingham Palast. Wir hoffen auf Fotos mit weniger Personen darauf, allerdings gelingt uns dies nur bedingt. Zu Fuß gelangen wir über den Trafalgar Square zum Leicester Square. Dort herrscht großes Treiben und wir essen einen Snack zum Mittag. Dann besichtigen wir den Lego und M&M Store.

Nun trennen sich unsere Wege. Ich erfülle mir einen langen Traum und gehe ins Musical Les Miserables. Mein Ticket besitze ich schon eine Weile und sitze in der 4 Reihe im Pakett und bewundere die tolle Ausführung. Die verschiedenen Stimmen der Sänger ist beeindruckend und ein fantastisches Erlebnis. Die Vorstellung beginnt um 14:30 Uhr und endet um 17:20 Uhr. In der Zwischenzeit fährt Rene mit den Kids zum Naturkundemuseum. Die Ticket sind kostenfrei und erfordern eine kleine Spende. Das Muesum beschäftigt sich mit der Entstehungsgeschichte der Erde, die Entwicklung der Dinosaurier mit Schwerpunkt Fossilien und Zukunftsvisionen in Verbindung mit Erdbeben, Vulkanen und Wasserständen. Insbesondere die Fossilien wie ein riesige Dinosauerier und ein Blauwalsklett im Eingangsbereich fasziniert die Kinder. Nach 2 Stunden treten die 3 den Rückweg an und wir treffen uns am dem belebten Leincester Square wieder. Dort ist die Kinopremiere von "Oppenheimer" mit Matt Damon. Leider sind so viele Menschen dort, das uns kein Blick auf die Prominenz gelingt. Zum Abschluss unseres Londonaufenthaltes gehen wir essen und finden nach einer kurzen Suche ein geeignetes Plätzchen in einer Pizzeria. Wir zahlen fast 100€ für Pizza und Lasagne sowie jeder ein Getränk. Stolze Preise, aber man ist ja nur einmal hier. Nun heißt es wieder zurück mit der Metro.
Uns reicht die Stadt nun. Wir sind müde von dem Trubel, der Lautstärke und dem vielen Laufen auf dem Asphalt. Die Sicherheit wird in London groß geschrieben. Es ist viel Sicherheitspersonal unterwegs. Wir fühlen uns zu keiner Zeit unsicher. Die Menschen sind freundlich und zuvorkommend. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert.