die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 4: Vom Nairn Falls Provincial Park nach Lillooet

Veröffentlicht: 07.07.2022

Wir starten mit einer Wanderung zum Wasserfall in den Tag. Die Strecke geht entlang des reißenden Flusses. Nach 1,5 Kilometern erreichen wir die Fälle. Er führt viel Wasser. Die Kraft des Wassers ist beeindruckend. Nach einer kurzen Pause treten wir den Rückweg an. Nach ca. 1 Stunde erreichen wir den Camper und fahren zum Joffre Lake Park. Dort beginnen wir eine Wanderung zum Bergsee. Wir benötigen für die 3,6 Kilometer eine Stunde und 10 Minuten mit einer Steigerung von 250 Höhenmetern. Die Wanderung ist anstrengend, da wir ständig bergauf gehen, aber wir werden mit einem tollen Blick belohnt. Das Auffällige an den Joffre Lakes ist die besondere Farbe, die durch Schlick aus der Eiszeit entsteht. Der Schlick wird auch als rock flour oder glacial flour bezeichnet. Er ist im Wasser enthalten und reflektiert das Sonnenlicht, wodurch eine grünlich-blaue Farbe entsteht. So ergibt das Bild mit dem See, den Bäume, den schneebedeckten Bergen im Hintergrund eine sehr schöne Kulisse. Es besteht noch die Möglichkeit weiter 100 Höhenmeter zurückzulegen zu einem weiteren Bergsee, aber wir entscheiden uns dagegen. Der Aufstieg ist sehr kräftezehrend. Nach einer Pause kehren wir um. Auch der Abstieg ist nicht zu unterschätzen. Wir sind stolz auf unsere Kinder, denn sie bewältigen die gesamte Wanderung ohne Zwischenfälle. Gegen 15 Uhr verlassen wir den Parkplatz und benötigen eine Stunde nach Lillooet. Unterwegs für die Straße entlang von Wäldern, Flüssen, See und Gebirge. Lillooet ist ein kleiner Ort der 1858 zur Goldrauschzeit gegründet. Wir besuchen das kleine Museum mit vielen Gegenständen aus der Vergangenheit. In der Nähe befindet sich unsere Campingplatz direkt am reißenden Fraser River. Beim Abendessen sehen wir mehrere Weißkopfseeadler, die über den Bergen kreisen sowie Rehe.