die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 11: Canyonland Nationalpark Isle of the Sky

Veröffentlicht: 02.07.2024

Wir schlafen schlecht, es ist zu warm, der Wind bewegt stark das Auto und die Raben schreien immer wieder ab halb 6. So beginnt unser Tag  früh. Wir beeilen uns, halten noch kurz im Besucherzentrum, denn die Kinder werden noch Juniorpark Ranger. Dann verlassen wir diesen Teil des Parkes. Die Fahrt führt eine Stunde bis zur Bundesstraße,  dann eine halbe Stunde nach Norden, um denn erneut  eine Stunde in den Park zu fahren. Der Nationalpark kann von drei Seiten befahren werden.  Wir können von dieser Seite nur 2 Seiten anfahren. Nun befinden wir uns auf dem Hochplateau. Die Landschaft ist grün und am Abhang zeigt sich die riesige Canyonlandschaft. Beeindruckend diese Weite. Unsere erste Wanderung ist zu eine Arche. Die Strecke ist kurz und die Naturbrücke sehr schön anzusehen. Sie ist direkt über dem Abgrund. Wir fotografieren fleißig  und laufen zurück. Nach dem Mittagessen fahren wir zum Rand der Cliffs und stellen dort unser Auto ab. Wir wählen einen Wanderweg der entlang des Abgrundes führt. Wir sehen den unteren Teil des Nationalparks mit seinen Needles und die vielen Schluchten mit den zwei Flüssen. Heute ist der Lauf nicht so anstrengend. Wir sind besser vorbereitet, René trägt mehr Wasser. Es ist aber auch nicht so heiß und der Wind weht. Unser Ziel der Wanderung ist die Spitze der Formationen. Es ist eine sehr schöne Wanderung von insgesamt 2,4 Kilometern. Im Anschluss verlassen wir den Park. Nun heißt es erneut Wäsche waschen. Durch den ganzen Staub verspüren wir das Bedürfnis jeden Tag neue Sachen anzuziehen. Dann erreichen wir gegen 18 Uhr den Ken's Lake. Wir bereiten das Abendessen zu und schwimmen danach noch eine Runde im Ken's Lake. Leider ist mir den See ein wenig zu kalt. Aber den Kindern macht es Spaß.

Regina
ich kann mich gut an die Landschaft erinnern, wirklich toll