die-schaefers-on-tour
vakantio.de/die-schaefers-on-tour

Tromso Part II

Veröffentlicht: 20.03.2022

Der zweite Tag begann mit einer Seilbahntour auf die Aussichtsplattform. Es war noch ein wenig windig aber immerhin konnten wir hoch fahren. Ein herrlicher Ausblick. Von hier oben kann man die Nordlichter abends bei einem Rentierburger beobachten. Nach einer heißen Schokolade sind wir nach Zur Talfahrt aufgebrochen. Wir wollten shoppen in einem riesigen Einkaufszentrum.  Dies war sehr erfolgreich. Anschließend haben wir die Sportstätten unsicher gemacht. Tromsø ist eine Biathlonhochburg und so konnten wir uns dem Infinitypool des Schwimmbades die Athleten beim schießen beobachten. In allen Schwimmbädern in den wir nun waren gab es neben Wettkampfbecken und Rutschen auch immer einen tollen „Wohlfühlschwimmbereich“ und Springtürme. Unter den prüfenden Augen von Henriette musste Papa wieder vom 10 m Brett springen.

Anschließend sind wir ganz toll Tapas essen gegangen und dann aufgebrochen Richtung Norden. Wir hatten einige km Landstraße vor uns und zwei kleinen Fähren, die wir gern an dem Tag noch schaffen wollten, denn es war Schneefall angesagt. Dies hat alles gut geklappt, sodass wir  ca 330 km vor dem Nordkapp genächtigt haben.