Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Gibraltar- zwischen Affen und Delphinen

Veröffentlicht: 18.08.2023

Am Mittwoch haben wir uns morgens sehr früh (aufstehen war um 7 Uhr angesagt) auf den Weg nach Gibraltar gemacht. Cindy hatte einen schönen Stellplatz in La Linea de la Concecion rausgesucht, an der Marina, mit direktem Blick auf den Felsen.

Nachdem wir angekommen sind haben wir noch kurz besprochen was wir alles sehen wollen! Natürlich wollten wir hoch zum Felsen und dort einen Blick nach Afrika zu werfen und die freilaufenden Affen zu sehen.  Und eine Bootstour zu Delphinen wollten wir auch machen.

Im Internet konnte man ein Kombi Ticket buchen und man musste die Karten vor Ort beim Büro des Veranstalters abholen.

Alleine der Weg dorthin war schon ein kleines Abenteuer. Erst durch die Zollkontrolle, einmal in Spanien, einmal in England, und dann ging es zu Fuß über den Flughafen. Neben uns links und rechts die Start- und Landebahn und wir mittendrin! Das war irgendwie total krass.

Auf dem Weg zu dem Ticketbüro sind wir noch kurz durch das World Trade Center gegangen und haben das Fußballstadion gesehen. Die Ernüchterung kam als wir mit der Chefin gesprochen hatten. Um in die Cable car 🚠 zu kommen müssen unzählige Stufen gegangen werden und den Wagen von Cindy können wir auch nicht mitnehmen. Steffi wollte aber so gerne nach oben auf den Felsen und die Mädels auch! Also hatten wir beschlossen, wir drei fahren hoch und Cindy geht Eis essen und shoppen.

Nachdem wir 30 Minuten durch die Stadt zur Seilbahn gelaufen sind kam die nächste Ernüchterung. Es war sooo voll, wir hätten bestimmt 1,5-2 std warten müssen und dann hätten wir die Boottour verpasst! Also haben wir entschieden, wir verzichten und treffen uns mit Cindy in der City zum shoppen und vor allem hatten wir alle mega Hunger.

Gegen 17:30 Uhr sind wir zum Boot und wir waren alle sehr skeptisch ob man wirklich Delphine & Co. sehen kann, wenn nicht dann haben wir halt eine schöne Tour mit dem Boot gemacht so war unsere Devise!

Was soll ich sagen, wir sind ca 20 Minuten gefahren und um uns herum überall Delphine! Als hätten sie auf uns gewartet um ihre Show anzuliefern! Links, rechts, vor uns überall wo man hinschaute sprangen diese Tiere übers Wasser! Das Beste daran, sie leben alle in freier Wildbahn, sind nicht gechipt und werden auch nicht gefüttert! Nach 1,5 Stunden waren wir wieder an Land und alle waren happy und wir haben uns aufgemacht zu unserem Stellplatz! Also wieder über den Flughafen (bis April diesen Jahres sind auch die Autos so gefahren. Es gibt nun einen Tunnel), leider kam wieder kein Flugzeug, wir hätten das schon gerne mal gesehen.

Wir hatten  einen supertollen Tag gehabt auch ohne Felsen und Affen dafür mit Delphinen.

Den Sonnenuntergang haben wir auch noch genossen und einen super schönen Blick aus dem Bett zum einschlafen gab es noch inklusive.