Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Côte d’Azur - Nizza, Monaco, Heimatbesuch, Iron Man, Heimweh

Veröffentlicht: 16.09.2023

Hallo 🙋‍♀️, werde mal versuchen  über die Côte d’Azur einen zusammengefassten Bericht zu schreiben!

Am Donnertag, 7.9 habe ich mich aufgemacht in Richtung Nizza! Der Campingplatz war 15 km vor Nizza mit super Bahn Anbindung und Strand alles 400 m entfernt. Die Tante an der Rezeption meinte, passen sie auf die Mauern links und rechts auf beim reinfahren bis zu ihrem Stellplatz. Da hatte ich schon Puls und Achsel bevor ich überhaupt den Motor wieder gestartet hatte 🤣🤣. Es war schon eng aber es war noch okay und mein Stellplatz war einer der wenigen bei dem man vorwärts problemlos einparken konnte! Außer baden und chillen am Strand habe ich nichts weiter gemacht.

Freitag war der Plan mal wieder die „Bude“ zu putzen. Es hatte sich Besuch aus der Heimat angekündigt 😊. Kurzer Schockmoment als die Nachricht kam „das ist so voll an den Sicherheitskontrollen, ich verpasse den Flieger! Mein Puls auf 180 shit dachte ich nur! Kurze Zeit später, habe mich vorgedrängelt und bin nun im Flieger..  3 Stunden später war Sandra dann da!

Am nächsten Morgen haben wir uns aufgemacht nach Monaco zu den Reichen und Schönen! Ich fand Monte Carlo schon ziemlich cool aber teilweise schon sehr protzig. Hier ein Ferrari, dort ein Porsche! Eine super Yacht nach der nächsten! Aber es war trotzdem cool mal die Strecke zu fahren mit dem Hop on Bus die in der Formel 1 gefahren wird.

Danach sind wir nach Nizza gefahren da wir uns dort ein Hotelzimmer für eine Nacht gemietet hatten um nächsten morgen den Iron Man uns anzuschauen! Pünktlich um 5:45 Uhr klingelt am nächsten Morgen der Wecker. Müde aber trotzdem freudig sind wir dann los im Dunkeln um den Start nicht zu verpassen. 6:50 Uhr ging es los mit schwimmen. Wir haben uns direkt bis zum Strand vorgekämpft ( es war ziemlich was los schon um diese Zeit). Nach dem schwimmen sind wir erstmal ins Hotel zum frühstücken und ich habe mich noch 30 Minuten hingelegt. Das ist wahrlich nicht mehr meine Uhrzeit so früh aufzustehen. Wenig später sind wir dann durch Nizza und haben uns diese tolle Stadt angeschaut. Zum Marathon waren wir wieder an der Strecke um die Läufer anzufeuern. Das Gute war, sie mussten 4 Runden laufen und dadurch bekamen wir sie öfter zu Gesicht. Nachdem einige Läufer im Ziel waren haben wir uns  dann auch  langsam auf dem Weg zum WoMo gemacht. Wir fühlten uns, als hätten wir auch teilgenommen. Den ganzen Tag auf den Beinen bei der Hitze ist auch anstrengend. Wir sind in 2 Tagen knapp 36 km gegangen und mir tat der ganze Körper weh, ich werde alt.

Am nächsten Morgen mussten wir fast wieder so früh aufstehen da Sandra ihren Heimflug antreten musste. Ich habe sie noch zum Bahnhof gebracht und einen wunderschönen Sonnenaufgang gesehen. Beim verabschieden konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten (nicht wegen Sandra) sondern auf einmal bekam ich Heimweh. Nun fliegt jemand in deine Heimat und ich muss hier bleiben. Das war wirklich nicht so leicht.

Gott sei Dank kam wenig später mein Schweizer Mädel (Sabrina) zum Campingplatz und wir wollen die 7 Tage zusammen reisen. Wir entschieden spontan noch eine Nacht hier zu bleiben um mit der Bahn nach Menton zu fahren, die Stadt bekannt für Zitronen.