mit-dem-Rucksack-gen-Osten
vakantio.de/der-sonne-entgegen

Malaysia zu dritt

Veröffentlicht: 19.03.2024

Unsere Zeit in Malaysia hat einen absoluten Höhepunkt: wir bekommen Besuch vom mittlerweile erwachsenen und doch sehr vermissten Kind. Ich bin so aufgeregt, als wir auf sie am Flughafen in Kuala Lumpur warten und die Wiedersehensfreude ist einfach riesig.

Malakka: Poller können so schön sein

Gemeinsam geht es zunächst nach Malakka, um erstmal anzukommen und mit dem Moped die wirklich schöne Stadt, das Spaßbad und die Umgebung zu erkunden. Dann machen wir uns auch gleich auf zum eigentlichen Ziel, nach Borneo was wir natürlich auch mit dem Moped entdecken.

Brumm brumm

Unsere erste Station auf der Insel überzeugt uns sofort. Die kleine Bungalowanlage ist nur per Boot zu erreichen und bietet eine sehr gemütliche Ferienlageratmosphäre mit gemeinschaftlichem Essen, Affen in den Bäumen und Kolibris an der Terrasse. Wir sind hier, um das Meer zu genießen und um auch ein paar Tauchgänge zu machen.

Blick aus der Hängmatte

Die zwei Wasserrattinnen stürzen sich nach vielen Jahren mal wieder unter die rauhe See und beim ersten Tauschgang sehen wir zwar nichts, weil es quasi keine Sicht hat, aber sind begeistert, dass wir es wirklich noch können.

Vorher: alles ok!

Die nächsten zwei Tage steigert sich das Abenteuer von bunten Korallengärten mit Fischkindergarten, über Garnele und Kugelfische bis zum letzten Tauchgang wo Riff- und Bambushai uns „Hallo“ sagen und kurz vorm auftauchen noch zwei Stachelrochen vorbeikommen, um uns zu verabschieden. MEGA!