der Reizeblob
vakantio.de/der-reizeblob

02.02.23

Veröffentlicht: 04.03.2023

Der Tag besteht hauptsächlich aus Entradas (Ankunft von Besuchern am Anlege-Felsen) und Salidas (Besucher verlassen den Park wieder). Je nach Wellengang muss man dabei das Boot festhalten. „Firme, firme!“ (fest, fest) brüllt Bootsmann Pablo dann immer. Bei Eintritt werden Daten der Besucher aufgenommen sowie deren Schuhsohlen desinfiziert, um das fragile Ökosystem der Gewässer im Park vor einer Algenplage namens Didymo zu schützen. Außerdem erhalten die Besucher eine kurze Einführung über Wanderwege und Attraktionen, erklärt anhand einer Karte. Dabei höre ich zunächst zu und versuche krampfhaft zu verstehen, was Mati da erzählt, da in ein paar Tagen die Einführung auch zu meinen Aufgaben zählen wird. Ansonsten passiert nicht viel. Mati und ich sind nur zu zweit im Refugio Notros. Marco und Juliette sind zum höher gelegenen Refugio Alerces gewandert. (Es wird alle paar Tage gewechselt.)

Gegen Abend fühle ich mich fiebrig. Na toll. Ibu 600, rein in den Schlund und hoffen, dass es schnell vorübergeht.