debyundneyd2019
vakantio.de/debyundneyd2019

Maui, Hawaii (d)

Veröffentlicht: 02.10.2019

Mo 23.09.19 Nach einem Flug von 05:30h von San Francisco aus, sind wir auf Maui gelandet. Beim verlassen des Flughafens wurden wir von der Hitze erschlagen. Die Temperatur beträgt nur ca 32 Grad, aber durch die hohe Feuchtigkeit, hat man das Gefühl von mindestens 40 Grad! Nichts desto trotz, haben wir unser Mietwagen abgeholt und sind zu unserem Airbnb gefahren. Am Abend, haben wir sofort am nah gelegenen Strand ein bad genommen und haben die restliche Abendsonne genossen.

Di 24.09.2019 Am nächsten Tag, sind wir schon um 05:00 aus dem Bett gehüpft. Wir hatten nämlich eine Schnorcheltour zur Molokini (kleine hawaiische Insel) und an den Turtlebeach gebucht. Auf dem Schiff haben wir ein feines Frühstück eingenommen, dabei wurden wir zwischenzeitlich zum Schnorchelspot transportiert. Leider mussten wir feststellen, das die Korallen teilweise ausgebleicht waren. Auch war die Fischpopulation nicht sehr vielfältig. Am zweiten Schnorchelspot, war das Meer so aufgewühlt und die Sicht so schlecht, dass wir gar nichts, geschweige denn irgendwelche Schildkröten hätten erkennen können. Deshalb waren wir enttäuscht.

Mi 25.09.2019 Heute Morgen sind wir auf den Haleakalā (Vulkan) gefahren und sind von dort aus, einen kleinen Rundweg gewandert. Oben war es erstaunlich frisch und es hat extrem gewindet. Die Aussicht war natürlich wegen eine Wolkendecke ein wenig eingeschränkt. Trotzdem konnten wir die Landschaft genießen und etwas über die meteorologische Eigenschaften der Insel lernen. Am Nachmittag sind wir zum Iao valley state park gefahren. Dort haben wir die grüne Felsnadel besichtig. Dieses Monument hat für die Einwohner eine spirituelle Bedeutung. Den restlichen Tag haben wir dann im Pool mit baden verbracht.

Do 26.09.2019 Den heutigen Tag, haben wir den schönen Stränden auf Maui gewidmet. So konnten wir uns auch, von den letzen Tag wieder ein wenig erholen. Denn schon am nächsten Tag, hatten wir grosse Pläne.

Freitag 27.09.2019 Auch diesen Tag haben wir früh um 06:00 begonnen. Den wir wollten möglichst vor dem grossen Touristenansturm auf der Hana Highway sein. Sie gilt nämlich als eine der schönsten Panoramastrasse der Welt. Mit ihren 620 Kurven und 59 Brücken, führt sie durch den Regenwald im Westen von Maui. Dabei wird man an Wasserfällen, Tauchbecken, Meereslandschaften sowie an Strände geführt. Somit kann man sagen, dass der Weg in diesem Fall das Ziel ist. Wir haben ein Stop bei folgenden Sehenswürdigkeiten gemacht: Upper Waikani Falls, Hanawi Falls, Keanae Lookout, Honokalani Beach, Wailua Falls, the pools at Oheo. Zu guter letzt sind wir ca 2 Stunden den Pipiwai Stream entlang nach oben gewandert. Das spezielle an dieser Wanderung war, dass man durch einen Bambuswald geht und der Regenwald ganz stark süsslich nach Mango gerochen hat. Am Ende des Pfads sind wir mit einem wunderschönen Blick auf den Waimoku Fall belohnt worden.