DBGgoes“Straya“
vakantio.de/dbggoesaustralia

Marlene Minwegen: „Almost home...“

Veröffentlicht: 02.11.2019

After we had arrived at the airport, we took our very heavy suitcases out of the bus and went into the airport building. As soon as we had given our luggage to the luggage delivery our teachers told us we could go to our gate. But we (Jendrik, Amanda, Josi and me) went to the gates for the domestic flights because of that the security check wasn't as strict as we thought and we started wondering about why it was like that. After a phone call by our teachers we were guided to the right gate and spent the time waiting on the next flight. We spent the waiting time with watching movies/series, listening to music and buying our last souvenirs. The flight to Hongkong took about 9 hours... When we arrived in Hongkong we had a security check and time to wander through the shops that were still open. Most of us took advantage of the time to have a midnight snack.

First, all of us went to gate 30 because this was the gate our flight to Frankfurt was supposed to leave. After about 20 it changed to gate 49. So we went to gate 49. As we almost arrived there our gate number changed again to gate 66. Finally our flight departed from gate 66 but a bit later as it had been planned. The flight to Frankfurt was very eaaaasy and all of us got some rest. When we arrived in Frankfurt we took a shuttle bus to the airport building and there we got our luggage.

In about an hour we will catch the ICE to Cologne. Almost home...

Now, we’re all looking forward to seeing our family and friends again.

Marlene Minwegen (9D)

Als wir am Flughafen angekommen waren, luden wir erst unser Gepäck aus und gingen dann in das Flughafengebäude. Nachdem wir unser Gepäck aufgegeben hatten, sagten unsere Lehrer, denen die schon ihr Gepäck aufgegeben hatten, sie könnten schon zum Gate gehen. Allerdings gingen wir zu den Gates für die Innlandsflügen. Dort waren die Sicherheitskontrollen nicht so streng, wie wir erwartet hatten, was uns zuerst auch verwunderte. Dieses Missverständnis klärte sich aber schnell auf und schlussendlich waren wir alle am richtigen Gate. Die Wartezeit vertrieben sich viele mit Serie/Filme gucken, Musik hören oder letzte Souvenirs kaufen. Der Flug nach Hongkong dauerte 9 h und verlief ohne große Komplikationen (über den Philippinen war es etwas windig).In Hongkong angekommen hatten mussten wir zuerst durch eine Sicherheitskontrolle und hatten danach Freizeit, die viele zum Essen nutzten. Zuerst hieß es unser Flug würde von Gate 30 aus gehen. Dies änderte sich allerdings und wir mussten zu Gate 49. Kurz bevor wir am Gate angekommen waren änderte sich diese noch einmal zu Gate 66.🙄 Von diesem Gate ging dann auch unser Flug (leider etwas später als geplant). Der Flug nach Frankfurt verlief dann ruhig und alle schliefen etwas. In Frankfurt stiegen wir in einen Shuttlebus und fuhren zum Flughafengebäude und bekamen dort dann unser Gepäck (bei manchen dauerte es allerdings etwas).

Gleich steigen wir in den ICE nach Köln.

Zusammengefasst war es eine schöne Reise und wurde freuen uns jetzt alle unsere Freunde und Familie zu sehen.