DBGgoes“Straya“
vakantio.de/dbggoesaustralia

Quentin Zeschau: „Marathon through magnificent Melbourne“ - Melbourne Part II

Veröffentlicht: 01.11.2019

So, it’s Thursday, the 31st of October, the weather is sick 😎 - sunny but not too hot - and we‘re about to go on a guided city tour through Melbourne!

Everyone got up at 7:00am to grab some breakfast before leaving. Some got free pancakes in the hotel and some went to the supermarket or Subway to get some sandwiches there. Afterwards the city tour immediately started. We went to several places like FEDERATION SQUARE - what was special about it wasn‘t only the huge screen which is used to watch big sports events but also the floor!! Yeah, I know it may sound stupid to have a special floor outdoors but the floor of entire Federation Square was designed to stay cold if its hot outside and to heat up once it’s cold! Amazing!

We could also see the huge stadium of Melbourne which could hold 95,000 people!!! Just incredibly huge.

Afterwards, we went through a small mall which was built in the 19th century.

We also went to MELBOURNE LIBRARY and the famous VICTORIA MARKET where one could find anything for any purpose - so if you needed any kind of meat or fish, for example, that’s definitely the right place to go! Beware of the smell though! After some hours of free time at the end of that tour, we went to a restaurant for our FAREWELL DINNER. Everyone got nice food and drinks and even ice cream as a dessert - best of all: the teachers even paid for it! Thank you!

We were told before to bring pencils to the restaurant, everyone was confused at first but after we sat down outside in a big circle their purpose was revealed! Everyone had to write something nice or an insider for every person on a postcard so that everyone now has got a memory to keep 😍

After such a tiring day we headed back to the hostel so everyone could get some sleep before the looooooong way back that‘s lying ahead of us now....

Quentin Zeschau (Q1)

Wir haben Donnerstag den 31. Oktober, das Wetter ist schön und sonnig, jedoch nicht zu heiss. Unsere Pläne waren eine Tour durch Melbourne! Alle sind im ca. 7:00 in der Früh aufgestanden um noch zu Frühstücken bevor es losging. Einige aßen die Gratis Pancakes aus dem Hostel und andere kauften sich ihr Frühstück bei Subway oder im Supermarkt. Danach ging die Tour sofort los! Wir waren an vielen Orten, wie zum Beispiel dem „Federation Square“. Das besondere am „Federation Square“ war nicht nur dessen riesiger Fernseher der zum anschauen von großen Events genutzt wurde, der Boden war auch besonders!! Ja ich weiß es klingt erst mal witzig einen besonderen Boden zu haben, doch der Boden vom „Federation Square“ war echt etwas besonderes, da dieser so gebaut wurde, dass bei heißem Wetter er kalt bleiben würde und wenn es draußen kalt wird, das der Boden warm werden würde! Wir konnten außerdem das riesige Stadium von Melbourne sehen, in welches sagenhafte 95.000 Leute reinpassen! Einfach nur krass. Danach sind wir in ein kleines Einkaufszentrum aus dem 19. Jahrhundert gegangen.

Das Ende der Tour war erst einen Blick in die riesige Bibliothek zu werfen, und anschließend zum großen Fisch und Fleischmarkt zu gehen. Wenn man irgendeinen Fisch oder Fleisch haben möchte wäre das der richte Ort zu 100%. Aber aufgepasst vor dem unglaublichen Gestank!!

Nach ein paar Stunden Freizeit nach dem Ende der Tour sind wir alle zusammen in ein Restaurant gegangen um ein Abschlussdinner zu haben! Jeder hat sich leckeres Essen und Getränke geholt und sogar riesige Kugeln Eis als Nachtisch gegessen und die Lehrer haben für alles bezahlt!! Vielen Dank!

Bevor wir ins Restaurant gingen wurde uns gesagt, dass jeder einen Stift mitbringen sollte. Alle waren natürlich verwirrt und habe spekuliert wofür diese denn wohl nützlich sein würden. Die Überraschung wurde dann von den Lehrern aufgedeckt als alle in einem großen Kreis saßen. Jeder sollte einen kurzen Satz oder einen Insider auf einem Brief der für eine Person bestimmt war aufschreiben, diese Briefe gingen rum so das jeder am Ende einem Brief für sich hatte wo jeder einen Satz oder insider oder ähnliches draufgeschreiben hatte von jedem!

Nach diesel anstrengendem Tag sind dann anschließend alle zum Hostel zurück gelaufen um ihre wohlverdiente Mütze schlaf zu bekommen, denn am nächsten Tag wird geflogen!