DBGgoes“Straya“
vakantio.de/dbggoesaustralia

Emilia Bittner: „Penguin Parade - Phillip Island Part II“

Veröffentlicht: 30.10.2019

After we had left Churchill Island we immediately drove to our hostel and had a quick shower to get ready for dinner.

The dinner was an AUSSIE BBQ: The food included potatoes, various salads, chicken, beef, fish and veggie burger patties. While eating something funny happened because Josi dropped a potato in her water glass and Marlene tipped the tea over her pants.

Everyone liked the food very much! 😋

After it finally had got dark, we went out to the beach where the penguins were waiting for us. 🐧 The penguins were very clumsy and on their way to their „houses“ they stumbled and fell down all the time.

For all of us this evening was a wonderful experience that no one will forget so quickly. Like the rangers there use to say: „It is magical!“

The next morning we had - compared to the other days - a loooong sleep (until 8:00 😂) and a nice breakfast in the common kitchen.

At 9:30 am we drove to the koala conservation center. We got there a little too early, so we had to stand in front of a locked door for a few minutes. Once the park had opened, we could enter it and discover the wildlife there.

In total, there were ten koalas, nine female and one male.

Unfortunately we were not allowed to hold a koala in our arms but we could get very close to them.

All in all, the stopover on Phillip Island was worth a stay!

Emilia Bittner (EF)

Nachdem wir von Churchill Island aufgebrochen waren, sind wir sofort zu unserem Hostel gefahren und hatten dort kurz Zeit zu duschen und uns für das Abendessen fertig zu machen.

Doch der Busfahrer fuhr uns erstmal zum falschen Restaurant, als wir dann endlich an dem richtigen Restaurant angekommen waren, gab es auch dort ganz schnell Essen - ein Aussie BBQ. Zu Essen gab es Kartoffeln, verschiedene Salate, Hühnchen, Rind, Fisch und Veggie Burger patties.

Beim Essen passierte dann auch noch etwas witziges, denn Josie fiel eine Kartoffel in ihr Wasserglas und Marlene hat sich den Tee über die Hose gekippt.

Aber es hat allen sehr gut geschmeckt.

Nachdem es dann endlich dunkel geworden ist sind wir raus an den Strand gegangen, wo auch schon die Pinguine auf uns gewartet haben.

Die Pinguine waren sehr tollpatschig und sind andauernd hin gefallen.

Für jeden von uns war dieser Abend eine wunderschöne Erfahrung, die niemand so schnell vergessen wird.

Am nächsten Morgen konnten wir erst einmal lange aus schlafen und hatten dann ein gemütliches Frühstück in der Gemeinschaftsküche.

Um 9:30 Uhr sind wir dann los zu dem Koala Conservation Center gefahren. Wir waren etwas zu früh da, weswegen wir ein paar Minuten vor verschlossener Tür stehen mussten.

Doch es dauerte nicht lange und wir konnten uns den Park ansehen.

Insgesamt gab es zehn Koalas, davon waren neun weiblich und einer männlich.

Leider durften wir hier die Koalas nicht auf den Arm nehmen, doch konnten wir ihnen teilweise sehr nahe kommen.