DBGgoes“Straya“
vakantio.de/dbggoesaustralia

Lara Spanier: „Sidniiiii“ Day 2

Veröffentlicht: 14.10.2019

Today was the first day we were able to spend the day according to our own taste.

Our day started with an early breakfast at 7:30 am (some toast with butter and Marmelade or cereals).

Right after that we went to the harbour bridge , which is close to our hostel.

We went over the bridge to the other side, there we visited a small market.

A bit later, our group of 9 went back over the huge bridge to the food mall where we had lunch.

In the morning Ms Wawer suggested to go to the famous BONDI beach in the afternoon. So we took the opportunity to join her and see a beautiful landscape and ONE of the most famous sights in Sydney. First of all we went to the bus stop and waited for the bus. The paying system is pretty easy here, you just need to put your credit cart against a small machine for a few seconds in the bus and when you leave the public transport you must hold it against it again (basically you log in and out of the system - this is called „tap on and off“).

After half an hour, we finally arrived at the gorgeous beach where we took some pictures. Additionally, we were able to see the Bondi Icebergs Pool. Then we went downstairs to the incredibly huge beach where we took some photos as well and right after that we crossed the beach and went onto some big cliffs.

Later, we went back on our own to have dinner in a restaurant.

After arriving in our hostel we had a shower and played Pool.

The pool table is located in a room next to the rooftop terrace which has an amazing view. We were able to see the Opera House and the Harbour Bridge by night as well as all of the skyscrapers.

After a long day full of impressions it’s time to go to bed now.

Lara Spanier (EF)

Heute war der erste Tag, den wir selbst gestalten konnten.

Unser Tag startete mit einem frühen Frühstück, ein wenig Toast mit Butter und Marmelade oder Müsli um 07:30Uhr. Direkt danach liefen wir zur Harbour Bridge, welche sehr nah an unserem Hostel ist. Wir spazierten über die Brücke auf die andere Seite zu einem kleinen Markt. Ein wenig später ging unsere Gruppe, bestehend aus neun Leuten, wieder zurück über die riesige Brücke, zu der Food Mall, wo wir mittag aßen.

Morgens schlug Frau Wawer vor, nachmittags zum berühmten Bondi Beach zu gehen. Also ergriffen wir die Möglichkeit, eine wunderschöne Landschaft zu sehen, und schlossen uns Frau Wawer und Frau Wolter an.

Als erstes liefen wir wenige Minuten zur Bushaltestelle und warteten dort auf den Bus. Das Bezahlsystem hier ist sehr simpel: man hält seine Kreditkarte für ein paar Sekunden vor eine kleine Maschine im Bus und wenn man das öffentliche Verkehrsmittel verlässt, hält man die Karte erneut davor (sozusagen ein ausloggen und einloggen).

Nach einer halben Stunde kamen wir an dem wunderschönen Strand an, wo wir einige Bilder machten. Hinzukommt, dass wir den Bondi Icebergs Pool sehen konnten. Dann liefen wir die Treppen hinunter zum unglaublich großen Strand, wo wir wieder Fotos schossen. Anschließend überquerten wir den Strand und stiegen auf Klippen hinauf.

Danach nahmen wir alleine den Bus zurück. Wie immer gingen wir zu der Food Mall, um in einem Restaurant Abend zu essen.

Nachdem wir im Hostel ankamen, duschten wir und spielten Billard.

Der Billiardtisch ist in einem Raum neben der Dachterrasse, welche eine unglaubliche Aussicht hat. Wir konnten die Oper und die Harbour Bridge sehen sowie einige Hochhäuser - bei Nacht und bei Tag.

Nach einem langen Tag voller Eindrücke ist es nun Zeit schlafen zu gehen.

Und die anderen??!

Einige von uns setzten an diesem sonnigen Tag stattdessen mit der Fähre zum Zoo über und kamen das erste Mal in Kontakt mit australischen Tieren (siehe Fotos). 🦘🦜🐨

Schorsch
Super Beitrag Lara. Ich war schon zweimal in Sydney, aber über den Brückbogen habe ich es noch nicht geschafft.