SAWADII KAH
vakantio.de/d

Fliegend durch den Dschungel

Veröffentlicht: 20.10.2017

Hallo zusammen, heute mussten wir uns tatsächlich den Wecker auf 6:45 Uhr stellen🙁. Abholzeit war nämlich zwischen 8:00 und 8:15 Uhr und vorher mussten wir noch zum Frühstück. Während des Frühstücks kam die Chefin und meinte der Abholwagen würde draußen stehen, aber sie hatte ihm gesagt, dass wir jetzt erstmal frühstücken. Er sei schließlich 15 Minuten zu früh. Trotzdem hatten wir jetzt Zeitdruck, 😩das war für das Frühstück total besch.....! Es wird immer alles frisch für uns zubereitet und jeden Tag gibt es eine andere Überraschung. Heute war es ein Omelett mit Gemüse.

Nun denn, der Fahrer wurde ungeduldig und wir sind los. Nach drei anderen Abholstationen war die Gruppe perfekt.

Wir fuhren aus Chiang Mai raus, Richtung Berge. Kaum waren wir aus der Stadt raus, standen die Einheimischen mit ihren Verkaufsständen rechts und links an den Straßenrändern. Die einen verkauften Bananen, andere Kokosnüsse und natürlich Kram, den niemand braucht. Ich finde diese Händler total sehenswert und frage mich, wer kauft dort etwas? Wie können die davon leben?😶

Nach ca. 30 Minuten Fahrt näherten wir uns dem Nationalpark 🌴und der Dschungel 🙊lag neben uns. Das sah schon faszinierend aus, die riesigen Bäume und Palmen und ich wusste, da bist du gleich irgendwo. Zwischendurch kamen immer wieder kleine Bergdörfer, und dahinter lagen saftige dunkelgrüne Reisfelder. Ich war total begeistert von der Fahrt. Bis zum Camp musste der Fahrer zig Serpentinen bewältigen 🤢, dem ein oder anderen wurde auch etwas schlecht 😂!

Die gesamte Fahrt hatte ca. 1 Stunde gedauert. Endlich erreichten wir das Camp für unser Ziplining durch den Dschungel. Wir waren so aufgeregt. Als erstes haben wir unsere Ausrüstung angelegt bekommen, mit Helm ⛑natürlich. Danach erhielten wir eine kurze Einweisung und schon ging es los. Wir mussten ein ganz schön steiles Stück durch den Dschungel laufen. Hm, das war dank meiner Vietnamerfahrung nicht mehr ganz soooo schlimm, aber schon komisch, denn die  Geräusche die aus dem Dschungel kommen, sind schon irre.🙃🌴🙉

Endlich errreichten wir die 1. von 48 Plattformen. Der Guide erklärte uns nochmal, dass nur er uns sichert und wir niemals irgendeinen Karabinerhaken lösen dürfen. OKAY! Schon ging es los und plötzlich war ich die Nächste. Würg der Blick nach unten war schon beängstigend 🤢und der Blick nach vorne, links/rechts war nicht wirklich viel besser...smile! Ich bekam einen kleinen Stubs und schwebte am Karabiner die Seilbahn entlang. Noch hatte ich meine beiden Hände krampfhaft am Seil festgeklammert🙈. Dies änderte sich aber schon nach der vierten Plattform. Man bekam schon etwas Rutine und die Arme wurden aufgerissen, die Beine hingen quer in der Luft. Ja es hat sehr viel Spaß gemacht, 😜so durch den Dschungel zu fliegen. Immer wieder mussten wir auch einige Strecken zu Fuss gehen und das war auch beeindruckend. Man hörte das Rauschen der Wasserfälle und die Bäume/Plamen sind so gigantisch groß.

Dann kam die erste Plattform, wo du nicht das Ende sehen konntest, sondern Äste, an den du vorbei schweben musstest und wir sollten mit einem bestimmten Holzstück bremsen, falls wir am Ende zu schnell sind. Daniela und ich fassten dies als Witz auf😉. Daniela war vor mir an der Reihe und ich konnte ja nicht sehen, wie sie das Ziel erreicht hat. Also schwang ich mich in die Tiefe und machte während der Fahrt meine Beine auf und haute mit dem Holzstück vor die Blätter und verlor dadurch an Fahrt. Was soll ich sagen, ich habe das Ende gar nicht erreicht und Daniela schmiss sich schon vor Lachen weg. Der Guide an dem Ende musste in meine Richtung schweben und mich mit seinen Beinchen einfangen und danach mit mir zurückkrabbeln. Hatte etwas von einem Affen. Er fragte mich, ob ich schon während der Fahrt mit dem Holz gebremst hätte. Nein und ehrlich, ich verstand nur Bahnhof, wozu denn der Holzstab gut war.😩

So ca. 3 Plattformen weiter kam eine mittlere Strecke, also man konnte sehr gut sehen, wo man landet. Der komplette Baum/Stamm war mit dicken Matten ausgepolstert😜. Der Guide meinte zu uns allen, benutzt die Bremse. WAS für eine BREMSE? Na den Holzstab und dann begriffen es wohl alle. Wenn man diesen oben aufs Seil drückte wurde man langsamer und das war wohl auch wirklich wichtig bei dieser Strecke. Eine aus der Gruppe hatte ihren Holzstab verloren und sie kam mit soviel Geschwindigkeit rein, dass sie den Guide am Ende mit umgeschmissen hat.😜😂

Nach 3 1/2 Stunden hatten wir alle Plattformen durch und die Basis vom Camp erreicht.😁 Jetzt gab es noch ein leckeres Mittagessen und schon saßen wir wieder im Bus Richtung Hotel. Alle haben während der Fahrt geschlafen, nur ich nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich würde etwas tolles nicht sehen 🤓🤗oder verpassen. Landschaftlich war das heute echt spitze und vom Funfaktor einmalig.

Da uns die Landschaft mit den Reisfeldern und auch "ja genau - der Dschungel" so gut gefallen haben, machen wir morgen eine ganztägige Trekkingtour. Wir wandern an den Reisfeldern vorbei, sehen bei der Ernte zu und dürfen wohl selbst mal probieren, den Reis zu ernten 😁. Danach  führt die Route in den Dschungel zu einem bestimmten Dorf. Dort erfahren wir etwas über die Einheimischen und dann geht es weiter zu einem Wasseerfall. Dort dürfen wir runterspringen und baden. Zum Schluss paddeln wir mit einem Bambusfloß den Fluss entlang. Na, das hört sich doch vielversprechend und aufregend an oder?! Also wir sind schon wieder total gespannt.

Den späten Nachmittag haben wir im Pool 🏊 verbracht und uns schon für die nächste Stadt im Norden (Chiang Rai) vorbereitet 👍. Dort geht es am Sonntagmorgen hin😁!

Gerade sind wir nochmal zum Nachtmarkt und haben uns die Bustickets für die Weiterfahrt nach Chiang Rai besorgt😁! Wir fahren mit einem ViP 🚌. Bin gespannt, was das bedeutet 🙃!

Für die Rückfahrt zum Hotel haben wir die App "Grab" zum erstenmal benutzt 😬. Dies ist eine Taxi App😁. Find your Driver! Das ist echt super, der Preis ist unschlagbar und rucki zucki steht der Wagen vor dir. Kein Handeln, der Preis steht vorher schon fest. Entweder man akzeptiert diesen und bucht den Fahrer oder man sucht einen anderen 😉!

So es reicht für heute, wir müssen morgen wieder früh raus 😜🙈. Guts Nächtle😊😴😴

Viele liebe Grüße aus Thailand 🇹🇭 🤗

Gerhard
Toll wie du den Drachenflug und den Dschungel beschrieben hast. Ich mußte einige Male laut lachen.