costarica2017
vakantio.de/costarica2017

29.12.2017 – Volkan Barva

Veröffentlicht: 29.12.2017

Der Plan war den Vulkan Barva zu erkunden in dem gleichnamigen Nationalpark. Er wäre sehr wenig besucht.

Nachdem wir es dann gewagt haben wussten wir auch warum , denn der Weg war wirklich mehr als übel und normalerweise mit dem 2x4 nicht zu schaffen, aber wo ein Wille da ein Weg, aber es war grenzwertig und die Bilder bringen es wohl kaum rüber…In jedem Fall hielten sich unsere Gastwirte die Hände über dem Kopf, als wir später davon erzählten….

Dennoch hat es sich gelohnt den Weg auf sich zu nehmen denn die Natur war mehr als beeindruckend, im Prinzip läuft man durch einen Regenwald und das mehrere Kilometer. Die Bilder sollten es versuchen zu zeigen.

Auffallend im gesamten Land ist es, dass es sehr viele Radfahrer gibt die in Profimontur und Top Rennrädern die Berge erklimmen und dabei keine Mühen scheuen….und das auf äußerst sauberen Wegen, denn Müll liegt wirklich kaum rum, das ist mehr als erstaunlich…. Vielleicht ist Costa Rica doch auch eine Radfahrernation..