cookies_reise
vakantio.de/cookies_reise

Vesteralen III

Veröffentlicht: 31.07.2019

Nachdem wir im Osvalldalen die Nacht verbracht haben, fuhren wir nach Sortland zur Tourist Info, um in Erfahrung zu bringen, wo der Einstieg in die Nr. 5 der Top Five Wanderungen auf den Vesteralen ist. In Sortland sahen wir außerdem das erste Hurtigruten Schiff.

Die Wanderung machte Lieke Spaß, vor allem das Blaubeersammeln. Wobei gesammelt haben vor allem die Großen, Liekes Beute wanderte von der Hand in den Mund.

Nach der sehr schönen Wanderung, die wir unbeabsichtigt abkürzten (wir hätten auf die Karte am Start gucken sollen, haben sie aber völlig übersehen) nutzten wir die Abendstunden und fuhren weiter nach Andøya. Eine menschenleere, weite und karge Landschaft erwartete uns.

Die Nacht verbrachten wir an der Bukkekjerka an einer brandneuen architektonisch wertvollen Picknick Stelle. Hier fanden wir jede Menge Moltebeeren die allen sehr gut schmeckten. Der Großteil der Blaubeeren vom Vortag landete in Pfannkuchen.

Annalena
Vom Klo aus mit Ausblick... Und nach Knopfdruck auch mit verspiegelter Scheibe ☺️