cookies_reise

2 Monate Elternzeit! 

Tschüß Skandinavien

Zum Abschluss haben wir den letzten Tag im Slottsskogen, dem Stadtpark Göteborg verbracht. Dort konn...

Öckerö: letzter Abend in Schweden

Nach einem schönen Tag in Göteborg haben wir den Abend auf der Insel Öckerö verbracht. Ein sicherer ...

Göteborg 💜 und Bohuslän

Unsere Lieblingsstadt in Schweden ist wohl definitiv Göteborg. Also geht unsere letzte Tagesetappe h...

Bei den Bisons in Hjo und auf dem Elchberg

Vorgestern Nacht hat es uns zu den Bisons nach Hjo geführt. Dort kann man mit grandiose Vettern Blic...

Tividen Nationalpark

Nummer 5 unserer schwedischen Nationalparks bis jetzt. Auf Recht unwegsamen Pfaden ging es ca. 2, 5 ...

Klenshyttan, Garphyttan Nationalpark und Vänern

Bei bestem Wetter gab es erstmal ein bisschen Industriekultur, nämlich die Eisenhütte Klenshyttan. A...

Naturum Dalarna

Heute scheint endlich mal wieder richtig schön die Sonne, aber erstmal der Bericht vom Regentag gest...

Dalarnalän: im Reich der roten Holzpferde

Nachdem wir bei Regenwetter erstmal auf dem riesen Campingplatz von Orsa (in der hs 800 Stellplätze!...

Hamra Nationalpark

Heute mal ein überaus familienfreundlicher Nationalpark. Eine kurze Runde durch einen der ältesten u...

Hudiksvall und viel Wald

Gestern haben wir einen kleinen Bummel- und Eisess-abstecher nach Hudiksdvall gemacht. Nettes kleine...

Kustvägen an der Jungfrauenküste

Der Name verspricht dann doch mehr als der Kustvägen hergibt, man fährt nämlich leider die ganze Zei...

Nordingrå Halbinsel

Wir sind etwas fahr- und wandermüde also haben wir erstmal den Campingplatz in Norrfällsviken angest...