Japan
vakantio.de/concordia-auf-reisen

Vielfältiges Kyoto

Veröffentlicht: 09.10.2019

Wir verbringen bereits den 5. Tag in Japan und sind alle fasziniert von diesem wunderschönen Land und von unserer Reisebegleitung, Miyuki!

Den Tag starteten wir mit einem feinen Frühstück in einer Bäckerei nahe dem Hotel. Bei leichtem Regen schlenderten wir über den Nishiki-Markt, einige konnten so auch noch einen Regenschirm kaufen, welcher heute immer wieder zum Einsatz kam. Anschliessend fuhren wir mit dem Bus zum Kinkakuji Tempel, welcher auch bei Regen goldig anzusehen war. Hier arbeitete Miyuki früher als Guide.

Das Mittagessen nahmen wir in einem Kaiten-Sushi ein.

In diesen Restaurants werden die Speisen auf einem rundlaufenden Fliessband angeboten.

Eine weitere Tempelbesichtung (Ryoanji Tempel) stand nach dem Essen auf dem Programm. Das Kyoto-Tram brachte uns dann nach Arashiyama. Ein eindrücklicher Bambus Wald, der Tenryuji-Tempel (Weltkulturerbestätte) sowie die Überquerung der 155 Meter langen Togetsukyo-Brücke rundete den eindrücklichen Nachmittag in den westlichen Hügeln von Kyoto ab.

Den Abend verbrachten wir, zusammen mit einer Schwester von Miyuki mit Familie bei einem köstlichen Izakaya-Essen. Und, wir waren uns schon gewohnt, bei dieser Essensform, die Schuhe auszuziehen und über die Bänke zum Sitzplatz zu klettern.

Regula
Ihr sind jo immer am esse😂😂😂