Japan
vakantio.de/concordia-auf-reisen

Reise nach Kyoto

Veröffentlicht: 07.10.2019

Mit Koffern bepackt wollten wir heute Morgen nur zwei Stationen mit der U-Bahn vom Hotel zum Bahnhof fahren. Der ursprünglich einfache Transfer wurde dann zu einem Abenteuer. Wir versuchten bei der ersten eintreffenden U-Bahn vergebens einzusteigen, die Leute klebten fast schon an den Fenstern.

Beim zweiten resp. 4 Versuch schafften es 6 von uns - wie, bleibt noch immer ein Wunder. Die Anderen nahmen dann ein Taxi. Kurz vor Abfahrt des Shinkansen Zug nach Kyoto haben wir uns dann alle wieder gefunden.

Kyoto gefällt uns sehr gut! Wir besichtigten den Fushimi Inari-taisha Schrein ehe wir zum Höhepunkt das Tages, zwar verspätet durch einen Defekt der Bahn, kamen: Mit dem Kimono zum Kiyomizu! Ein eindrückliches Erlebnis einige Stunden in einem Kimono zu verbringen und den Weg zum Tempel unter die Flip-Flops zu nehmen.

Der Tag wurde abgeschlossen mit einem sehr feinen Yakitori Essen in Kyoto wo es zuerst hiess, Schuhe ausziehen und dann einfach die wundervolle Küche geniessen!