Japan
vakantio.de/concordia-auf-reisen

Auf Wiedersehen Japan

Veröffentlicht: 14.10.2019

Um 6h wurden wir heute Sonntag von Miyuki mit der guten Nachricht geweckt, dass der Zug nach Tokyo wieder fährt und unser Flug nicht ganz annulliert sondern nur auf 15h verschoben wurde.

Schnell ging es dann los mit Taxi und 3 stündiger Zugfahrt nach Tokyo.

Das Wetter heute war ganz gegensätzlich zu gestern: blauer Himmel und warm. So hatten wir sogar das Glück vom Zug aus den höchsten Berg und Vulkan Japans, den Mount Fuji zu sehen.

In Tokyo angekommen sah man auf den ersten Blick nicht viel vom Taifun aber das Ausmass haben wir schon am Tag zu zuvor online mitverfolgt und das Schicksal der Menschen hier hat uns sehr betroffen.

Da noch nicht das gesamte ÖV-Netz in Betrieb war, leisteten wir uns ein Taxi zum Flughafen, denn wir wollten nun den Flug sicher erreichen. Es blieb uns dann noch genügend Zeit, die letzten Yen im Duty Free auszugeben.

Während des Fluges feierten wir den 18. Geburtstag von Karin - sogar die Fluggesellschaft überraschte sie mit einem speziellen Dessert.

In München angekommen hatten wir dann einen Anschlussflug nach Basel und wurden von unseren Liebsten herzlich empfangen.

So ging die Reise leider schon zu Ende.

Ein Dank an Miyuki in Worte zu fassen, ist fast nicht möglich. Was sie alles organisiert und wie sie uns durch ihre Heimat geführt hat, ist einfach unglaublich und wir waren äusserst privilegiert, dies zu erleben!

Das Land und die Kultur hat uns fasziniert und viele von uns werden sicher wiederkommen.