Japan
vakantio.de/concordia-auf-reisen

Wunderschönes Kobe

Veröffentlicht: 12.10.2019

Heute Vormittag besuchten wir in Kobe ein wunderschönes und interessantes Werkzeugmuseum das Takenaka Werkzeug Museum.

Die Exponate stellen die Breite und Fülle der Welt der Tischlerwerkzeuge dar. Eine Reise durch die Geschichte, Werkzeuge und Handarbeit präsentieren die Vielfalt und Mechanismen der Zimmermannswerkzeuge.

Danach schlenderten wir mit schönen Einkaufsmöglichkeiten durch Altstadt sowie im China Town Nankinmachi.

Mit der Bahn fuhren wir zur Hakutsuru Sake Brauerei welches auch ein Museum beinhaltet. Nach einer kurzen Sake-Probe wies uns der Weg glücklicherweise direkt in den Shop und so konnten wir uns reichlich mit Sake ausstatten.

Nach 8 Tagen in Japan haben wir uns schon sehr an ihre Gewohnheiten angepasst, fällt es uns doch schwer, während der Zug oder U-Bahn Fahrt die Augen offen zu halten.

Nach einem kurzen Frischmachen im Hotel liefen wir über den wunderschönen Hotel-Steg zum Harborland, wo Shops und Restaurants zum Verweilen einluden.

Nach einem feinen Gin resp. Limoncello trafen wir uns alle zum gemeinsamem Abendessen zusammen mit der jüngsten Schwester von Miyuki und Familie. Ein feines Yakiniku Essen (Fleisch auf dem Grill nach japanischer Art zubereitet) konnten wir dort bei herrlicher Aussicht geniessen.

Nach einem Schlummertrunk liefen wir gemütlich dem Hafen entlang zu unserem Hotel und sahen schon die Absicherungen vor einigen Türen vor dem vorausgesagten Taifun.