Japan
vakantio.de/concordia-auf-reisen

Kinosaki Onsen

Veröffentlicht: 10.10.2019

Heute stand uns wieder eine Zugreise bevor und zwar nach Kinosaki. Gestärkt haben wir uns zuvor mit einem Frühstück in der Bäckerei.

Nach dem Zmorge spazierten wir in wenigen Minuten zum Kaiserpalast.

Der Kaiserpalast Kyoto war während des grössten Teils seiner Geschichte die Residenz des Kaisers von Japan.

Ein eindrückliches Palastgebäude in einer wunderschönen Anlage. Wir konnten das Gelände dank einer organisierten Führung noch besser erkunden.

Nach dem Mittag, mit Proviant ausgerüstet und mit immer schwerer werdendem Gepäck fuhren wir nach Kinosari.

Am Bahnhof wurden wir vom Hotelbus abgeholt und in das Ryokan Hotel gebracht. Dies ist ein traditionell eingerichtetes japanisches Hotel. So mussten wir die Schuhe beim Eingang ausziehen, wurden beim Zimmerbezug mit Grün-Tee begrüsst und genossen ein echtes japanisches Abendessen: Kaiseki Ryori. Es war köstlich!

Thermalquellen (japanisch: Onsen) wurden im 8. Jahrhundert in Kinosaki entdeckt und seither entwickelte sich die Stadt in eine charmante old-fashioned Onsen-Stadt.

So erhielten auch wir im Hotel eine Yukata (traditionelles Kleidungsstück) sowie Holz Flip-Flops. In dieser Kleidung wurden wir wieder per Shuttle in die Stadt geführt,  wo einige das Bad genossen (7 verschieden Onsen) oder ein Fussbad einnahmen.

Als wir ins Hotel zurückkamen, war unser Zimmer in einen Schlafraum verwandelt.

Mit dem traditionellen Essen in einem wunderschönen Raum nur für uns endete dieser wiederum eindrückliche Tag.

Jeden Tag tauchen wir tiefer in die Kultur von Japan ein und erleben so wunderschöne und unvergessliche Momente zusammen!

Regula
Schöni Ihdrück.😳 gniesseds😘

Heidi
Danke vielmol für di idrückliche Föteli und dr passendi Reisebricht...Supi Wüensch Euch allne no e schöne Ufenthalt, gniessets... Heidi Ulmi