Schnu on Tour
vakantio.de/claudiasbreak

Tauchen an den Catalina Islands (6.5.22)

Veröffentlicht: 07.05.2022

Heute darf Frank berichten :)

Tauchtag!

0545 aufstehen, 0615 Uhr Pick Up am Hotel, 40 min Fahren zum Briefing und Ausrüstungscheck, dann ab zum Strand und Boot laden...

Nach 25 min sind wir gegen. 0900 Uhr am Dive Spot Catalina Islands.

Unsere Guides sind Remo und Franko, insgesamt sind wir 12 Mann/Frauen an Board.

Tauchgang bei 29 Grad Wassertemperatur, leichter Strömung und mittelmäßiger Sicht ist mit den Tauchbuddies Melanie, Stefanie und Franko als Guide sehr entspannt. Beim ersten Tauchgang haben wir mehrmals den Weissspitzriffhai direkt vor uns, ein paar Moränen und Tintenfische 🐙, plus diverse grosse Fischschwärme.

Wir sind insgesamt 62 min beim ersten Tauchgang und 65 min beim zweiten Tauchgang unten, Tiefe jeweils 21 bis 8 Meter.

Das Deebriefing fällt kurz aus und wir machen uns nach 2 Tauchgängen direkt wieder mit dem 8 Sitzer auf den Weg nach Tamarindo, gegen 1330 Uhr ist dann der Tauchausflug beendet.

Nachmittags bekommt Claudia Shoppingfrei und abends gehen wir zum Essen ins schöne Mercadito - ein offener Marktplatz mit Essensständen.