Schnu on Tour
vakantio.de/claudiasbreak

Rafting auf dem Sarapiqui River (26.4.22)

Veröffentlicht: 27.04.2022

Heute ging es mit Green Rivers zum Raften auf den Sarapiqui River. Ich war kurz erstaunt, dass 5- jährige hier schon Klasse 2-3 Rafting machen, Sebastian war aber voll motiviert und so waren wir nach 20Minuten Anfahrt und kurzem Safety Briefing auf dem Fluss. Und der ging wirklich gut ab an einigen Stellen 😱. Unser Guide Reyder war top, das Boot hatten wir für uns allein und begleitet wurden wir noch von einem Safety Kayak, das ist hier Standard - just in case.

Unterwegs gab es ordentlich Stromschnellen, einen Tropenregenguß (egal, man ist ja sowieso nass), mehrere wundschöne rote Aras in der Luft und einen Fruit Break. Insgesamt waren wir gut 3 Stunden unterwegs, davon 1,40h auf dem Wasser und wir sind ungefähr 11km gepaddelt. Sebastian war begeistert und wir fanden es auch super.

Danach haben wir uns auf den Weg zu unserer nächsten Station 'La Fortuna' gemacht und unterwegs einen Stopp bei der 'Iguana Brücke' in Muelle eingelegt. Unmengen an Iguanas dort, die man aus einem kleinen Restaurant beobachten kann.

Insgesamt regnet es jetzt immer mal wieder, es bleibt aber warm. Also ist Regen im Pool der neue Standard bei uns.😎

Elke
Sehr beeindruckend alles und eben beziehend auf den Regen Natur pur.

Costa Rica
Reiseberichte Costa Rica
#familienreise#claudiasbreak#sarapiqui#iguana#iguanas#raften#rafting#reisen mit kind#reisen mit kindern#costa rica