Schnu on Tour
vakantio.de/claudiasbreak

Jurassic Park im Urwald (4.5.22)

Veröffentlicht: 05.05.2022

Heute steht ein Trip in eine der entlegensten Ecke von Costa Rica an: 120km vor der nicaraguanischen Grenze gibt es einen Ort an dem irgendjemand Irrwitziges ein Resort und einen DINOpark hingestellt hat. Und wir haben ja nix besseres zu tun. 😜. Also nix wie hin. Nach 2 Stunden Anfahrt für 80km über Schotterpisten kommen wir zur 'Rezeption', wo uns (E)Stanley schon erwartet und informiert, dass wir noch 4km weiter in die Wildnis müssen um die Dinos zu sehen. Also nochmal quer durch den Schotter, über einen übergetretenen Fluss (endlich ist klar warum man einen Jeep fährt) kommen wir an und werden von Jimmy begrüßt. Zur Abwechslung machen wir die Tour mal wieder exklusiv und alleine. So langsam gefällt mir die Nebensaison 😉. Wir schauen uns also 27 Dinos an die brüllen und knurren, bis auf 3, die sind kaputt, und werden darauf hingewiesen wie echt sie doch sind. Sie atmen sogar. Ehhh ja. Wäre mir fast entgangen. Sebastian sind es zu wenig Dinos. Frank verlangt das erste mal auf der Reise nach Off weil die Dinos quasi im Moskitonest wohnen und ich schwitze wie Hulle. Ein voller Erfolg also 😂.

Egal, wir haben ja die VIP Bändchen und verbringen noch den Rest vom Tag im Resort das ganz groß mit Thermalpools und Tieren wirbt. Die Rutsche läuft, die Thermalpools tun was sie sollen, aber man wird das Gefühl nicht los, dass hier irgendwie schon lange nicht mehr viele Touristen sind... Wasserfälle abgestellt, ein Becken mit 'Brühe' wie Frank es nennt, Frösche und Kaimane sind aus, die Schildkröten tun uns etwas leid. Immerhin ist das Schmetterlingshaus wirklich schön und Kolibris sind auch am Start. Und auch Mittagessen ist top

Gegen Nachmittag machen wir uns auf dem Weg zu unserem nächsten Stop Tamarindo an der Pazifikküste zum Tauchen.

Das Dive Center ist vorreserviert, ich schlage mich aber seit Wochen mit einem verknackten Nacken rum und heute morgen war es noch bescheidener als die letzten Tage. Mit diesem Hals kann ich niemals ein Jacket mit Flasche schultern...naja wir entscheiden morgen.