Claras adventure
vakantio.de/clarasadventure

Vietnam

Veröffentlicht: 04.03.2020

Ich war Anfang der Jahres anlässlich meiner Visa-Verlängerung und dem Zwischenseminar in Vietnam.

Wir sind von Chiang Mai, aus zeitlichen Gründen, direkt nach Hanoi gefahren.

Die Busfahrt hätte uns mindestens 35 Stunden gekostet. Deswegen haben wir uns für den schnellen Flugweg entschieden.

Wir sind dann in Hanoi angekommen und hatten drei Tage zeit bis unser Seminar im nahegelegenen Cuc Phuong Nationalpark begonnen hat.

Die Zeit in Hanoi war wunderschön und die statt bis jetzt die schönste die ich auf meinen Reisen gesehen habe.

Wir haben direkt im Zentrum gewohnt und an jeder Ecke gab es etwas zu sehen und mal ein bisschen abwechslungsreicheres Essen zudem in Thailand :).

Wir waren dort auf vielen Märkten und zwischendurch immer wieder in kleinen Cafés die sich dort im drei Meter Abstand aneinander reihen.

Außerdem haben wir uns ein paar Sehenswürdigkeiten angeguckt wobei wir größtenteils einfach rum gelaufen sind und so viele spannende Orte gesehen haben.

Ich habe in  meinem ganzen Leben noch nie eine so lebendige Stadt gesehen und habe die Zeit dort so genossen.

Wir haben dann aber die letzte Zeit unserer Reise im Nationalpark verbracht um dort am Zwischenseminar teilzunehmen.

Wir haben viele Ausflüge in die Natur gemacht und beeindruckende Landschaften, sowie Affen und auf unseren Wanderung Berge gesehen.

Es war eine tolle Zeit in Vietnam und Hanoi ist bis jetzt mein Highlight der Reise.