claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Recife - Olinda

Veröffentlicht: 22.02.2019

Irgendwo im nirgendwo wurden wir in Recife aus dem Bus rausgeschmissen.

Nachdem wir unser Hostel gefunden hatten, fuhren wir am Nachmittag mit dem Bus nach Recife Antigo. Dort fand Vorfeier vom Karneval statt. Die Straßen waren voll mit verkleideten Menschen. Trommelgruppen liefen über die Plätze. Überall konnte man Verkleidung, Essen und Souvenirs kaufen. Wir wollten gerne mitten im Geschehen etwas essen. Allerdings hatten wir nicht so Glück mit der Wahl, sodass wir Ochsenschwanz mit unglaublich fettigen Pommes aßen. Widerlicher ging es tatsächlich nicht mehr.

Am nächsten Tag entdeckten wir ein wirklich hübsches und europäisches Café, in dem wir uns sofort wohlfühlten und frühstückten. Anschließend fuhren wir nach Olinda. Olinda ist super touristisch, aber wunderschön. Viele kleine bunte Häuschen reihen aneinander. Nachdem wir uns dort ca 2 Stunden aufhielten, fuhren wir mit einem Uber nochmal nach Recife Antigo. Dort tranken wir einen Kaffee und liefen darauf nach Santo Antonio. Wir wurden gleich darauf aufmerksam gemacht, dass wir vorsichtig sein sollen , auf unser Handy und Geld aufpassen sollen. Tatsächlich war die Stimmung plötzlich anders. Die Menschen waren anders gekleidet und liefen in Massen durch das Viertel. Statt schickere Cafés und Länden, gab es eher Ramschläden, bei denen man besser nicht nachfragte woher die Sachen kamen. Trotzdem bummelten wir eine Weile durch des Stadtteil. Am Abend gingen wir relativ früh schlafen, da wir am nächsten Tag wieder früh aufstehen mussten.