claraaufreisen
vakantio.de/claraaufreisen

Florianopolis

Veröffentlicht: 21.01.2019

Gegen 23:30 Uhr kamen wir dann mit dem Bus in Campo Grande an. Ursprünglich wollten wir am Bahnhof schlafen, da uns die Tante von blablacar um 5:30 Uhr morgens abholen wollte. Da uns der Bahnhof aber dann doch nicht so geheuer war, buchten wir spontan ein Hostel. Pünktlich um 5:30 Uhr standen wir wieder am Bahnhof. Gegen 6:00 Uhr hatte uns dann die Frau von Blablacar gefunden. Nachdem wir unsere Rucksäcke in das Auto quetschten, fuhren wir ein Stück auf einer großen Landstraße, dann hielten wir mitten auf der Straße an, da sie telefonierte. Anschließend drehte sie rum und fuhr über eine Autobahn, bog auf der Autobahn links ab zu einer Raststätte. Dort warteten wir 3 Stunden um dann in Karawane nach Florianopolis zu fahren. Ständig hielten wir in irgendeinem Kaff an um Leute einzusammeln und abzusetzen, da alle 4 Autos Leute von blablacar in ihrem Wagen hatten. Die Frau fuhr wie eine Irre, sodass wir mehrmals dachten es wäre unser letzter Tag gewesen 😂.

Um 4:00 Uhr morgens nach 23 Stunden Fahrt ohne Fahrerwechsel und ständiger Lippenstiftkontrolle kamen wir endlich in Florianopolis an. Ab Mitternacht versuchte ich wach zu bleiben, da ich befürchtete, dass auch irgendwann mal die Frau müde wird. Allerdings war ich so hundemüde, dass es mir irgendwann tatsächlich egal war.

Als wir ankamen, wollte die Frau uns noch betrügen und uns mehr Geld abknöpfen als vereinbart war. Nachdem wir uns dumm stellten und so taten als würden wir nichts verstehen und als hätten wir nicht mehr Bargeld als vereinbart, zischte sie ein wenig verärgert hab. Auch der Rezeptionist war der Meinung, dass wir alles richtig gemacht hatten, da sie uns abziehen wollte.

Am nächsten Tag feierten wir gemütlich meinem Geburtstag am Strand mit einem Caipirinha. Am Abend gab es eine Flasche Wein vom deutschen Weintor, welche meine Freundin Judith seit Tagen mit sich rumschleppte. Außerdem haben wir zwei Caipirinhas kostenlos vom Hostel zur Feier des Tages bekommen.

Abends wollten wir nochmals unser Glück versuchen und in einer Churrascaria essen gehen. Wir fuhren ewig weit, runter von Insel um zu einer guten Churrasacaria zu gelangen. Diese war allerdings ziemlich leer und nicht so wie wir uns es vorgestellt hatten, sodass wir wieder zurück wollten. Der Uberfahrer hatte den Auftrag uns wieder auf die Insel zu bringen, stattdessen suchte er ewig nach einer Churrascaria. Als uns der Typ ein wenig unheimlich wurde, weil er nicht aufhörte zu suchen und uns nicht zurückfuhr, ruften wir ein neues Uber und aßen an einem Imbiss Burger. Leider ging an diesem Abend auch noch mein Handy kaputt, weshalb ich 5 Tage kein Handy hatte. Auch wenn der Abend eher seltsam war, hatte ich einen schönen Geburtstag.

Die nächsten Tage verbrachte wir mit Caipirinhas, Strand und Meer. Zwischendurch mussten wir das Hostel wechseln, da wir es nur für zwei Nächte gebucht hatten und dieses ausgebucht war.

Nach 4 Tagen ging es dann für uns weiter nach Rio.