christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Zwischenstopp Auckland

Veröffentlicht: 08.02.2018

Nun sind wir also wieder in Auckland. Nachdem wir Freitag morgen Russel wieder verlassen haben, sind wir weiter in den Norden gefahren.

Samstag haben wir uns dann auf den Weg zum „Cape Reinga“ gemacht, der nördlichste Punkt Neuseelands. Über fast komplett leere Straßen ging es also 150 km in den Norden. Kurz vorm „Cape“ haben wir noch die Gelegenheit genutzt und das Sandsurfen ausprobiert. Man legt sich einfach auf ein (geliehenes) Surfbrett und fährt eine der großen Dünen runter. Es macht sehr viel Spaß, vor allem, wenn man gegeneinander fährt, aber das Berg hoch laufen im Sand ist dann doch recht anstrengend. Nachdem wir am Cape waren sind wir zu einem Strand gefahren, an dem es wieder große Wellen gab. Während Robin sich wieder in die Sonne gelegt hat, hab ich mich mit der Kamera in die Wellen gestürzt und versucht ein paar coole Fotos zu machen.

Nachdem er mir dann noch die Haare geschnitten hat, haben wir uns einen Rastplatz zum schlafen gesucht. Wir hatten auch schnell einen mit sehr schöner Aussicht gefunden, allerdings wurden wir von einer Horde Mücken überfallen, weswegen wir nochmal ca. 30 km weitergefahren sind.

Sonntag Abend haben wir uns einen Campingplatz am „90 mile beach“ gesucht, welcher in Wirklichkeit nur 55 Meilen (88km) lang ist. Am Nächten morgen sind wir dann auf den Strand drauf gefahren. Man kann den kompletten Strand entlang fahren, was wir zuvor leider verpasst hatten, durch die Mücken Attacke.

Danach ging es nach Dargaville und am nächsten Tag nach Parakai. Es waren im Vergleich nicht so viele Kilometer, wie in Deutschland dafür hat es, Dank der Straßen aber deutlich länger gedauert. Die Natur entlang der Straßen ist wunderschön; viele Berge und Wälder an denen man vorbei fährt.

Mittwoch haben wir verschiedene Wasserfälle abgeklappert, in der Hoffnung ein paar coole Fotos schießen zu können. Am Ende war dann nur einer zugänglich, welcher sich aber auf jeden Fall gelohnt hat! Heute ging es wieder nach Auckland, als Zwischenstopp für die Reise über den Rest der Nordinsel und Abschluss des Northland.