christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Vorletzte Woche und Neuseeland

Veröffentlicht: 07.07.2018

Am Freitag nachdem ich wiedergekommen bin habe ich mich abends dazu entschlossen nach Nelson zu fahren. Ich habe Nachts am Straßenrand geschlafen und bin dann am morgen weitergefahren. Als ich dann ans Meer kam und den Sonnenaufgang gesehen habe wusste ich wieder warum ich Nelson so sehr mag. Das Meer war spiegelglatt und der Sonnenaufgang dadurch unglaublich schöne. Mittags habe ich in der Bibliothek dann das Hostel für Los Angeles gebucht.

Am nächsten morgen konnte ich den Motor nicht starten, die Batterie war tot. Es hatte sich zwar schon lange angekündigt, nun war die zeit aber um. Also bin ich zu einem laden gegangen und habe eine neue gekauft. Da ich ja nicht hinfahren konnte musste ich die nicht gerade leichte Batterie einmal 1,5 Kilometer zurück tragen. Zurück am Auto habe ich dann mit der neuen Batterie Starthilfe gegeben und bin zu einem werkzeugladen gefahren um Werkzeuge fürs tauschen der Batterie zu besorgen. Mit den Werkzeugen und der neuen Batterie bin ich dann auf einen Parkplatz gefahren um sie da zu tauschen. Der Grund das ich nicht in eine Werkstatt fahren wollte ist der, dass die Batterie unterm Beifahrersitz verbaut ist und die Mechaniker mit denen ich früher darüber gesprochen hatte sich über die Bauweise beklagt hatten. Außerdem bastle ich ja eh gerne selber rum. nach einer stunde mit sehr viel pfriemele habe ich es dann geschafft die Batterie zu tauschen. Man hat den Unterschied sofort gemerkt, da der Motor viel schneller angesprungen ist als im Kompletten vergangenen Jahr.

Am Donnerstag bin Ich zum French Pass gefahren, welcher weit im Nord-Osten liegt. Es ging über eine sehr kurvige, teilweise nicht geteerte Straße zum Campingplatz. French Pass ist ein kleines Örtchen, aber der Ausblick ist unbezahlbar schöne. Ich habe mich als es dunkel war auf den Steg gelegt, da man bei dem Neumond und der ferne von jeglicher großen Stadt unglaublich viele Sterne gesehen hat. Ich habe auch versucht die Sterne auf Fotos festzuhalten, was allerdings nicht wirklich geklappt hat. Man konnte auf den Fotos ca. 3 von den unzähligen Sternen der Milchstraße sehen.

Morgens habe ich mich vor Sonnenaufgang wieder auf den Steg begeben um eine Zeitrafferaufnahme vom Sonnenaufgang zu machen. Das hat auch echt gut geklappt, es lässt sich gut sehen wie es Heller wird und die Boote im Wasser sich hin und her bewegen. Nach dem Frühstücke bin ich dann wieder zurück nach Blenheim gefahren, wo ich alle Bilder Auf die Festplatte Gespielt und Tickets für die Attraktionen in LA besorgt habe. Danach habe ich mich dann auf den Campingplatz begeben, wo ich endlich mal wieder Duschen konnte.

Nun zum Grund warum es Keine Bilder Gibt:

Ich habe mich Freitagmorgen fertig gemacht und meine Sachen gepackt um in die Bibliothek zu gehen. Dabei habe ich festgestellt das mir meine Festplatte fehlt. Ich habe das Auto durchsucht, alle stellen an die ich sie normalerwiese legen, aber nichts gefunden. Dann ist mir eingefallen das ich ja in der Bibliothek war, und ich habe vermutet das ich sie dort hab liegen lassen. Also bin ich um 10 Uhr als die Bibliothek geöffnet hat dort hingefahren und habe nachgefragt, allerdings hat niemand eine abgegeben. Danach bin ich auf einen Parkplatz außerhalb der Stadt gefahren um das Komplette Auto auf den Kopf zu stellen, allerdings war auch das erfolglos. Nun fehlt mir also mein Festplatte mit allen Fotos der Reise, von Singapur über die zeit in Auckland, die Reise mit Robin und die Zeit währen ich gearbeitet habe. Auch wenn ich Fotos im Blog gepostet habe war da noch nicht alles. Ich habe Fahndungszettel auf dem Campingplatz ausgehangen, aber die Chancen das sich jemand melde schätze ich als eher gering ein. Ich werde anders als geplant noch ein paar tage in Blenheim verbringen und darauf hoffen das sich jemand meldet.