christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Mitford Sound

Veröffentlicht: 24.04.2018

Einen Tag nach meinem Fallschirmsprung sind wir weitergefahren, 300 km nach Mitford Sound. Bis Te Anatau war die Landschaft sehr eben, aber ca 50 km vor Mitford Sound ging es dann wieder in die Berge, bei Dauerregen und Nebel. Zuerst wollten wir eine Bootstour machen, die uns zu verschiedenen Wasserfällen führen sollte, allerdings haben wir uns wegen dem schlechten Wetter dagegen entschieden.
Am nächsten Tag sind wir wieder durch das nebelige Tal gefahren. Auf beiden Seiten kamen riesige Wasserfälle aus den hoch aufragenden Bergen. Wir haben ein paar Fotos gemacht, aber der Regen hat uns schnell wieder ins Auto getrieben. Nachdem wir den Nachmittag in Te Anatau verbracht haben, sind wir Abends dann weitergefahren richtung Invercargill.
Morgens habe ich eine kleine Höhle entdeckt, die ich erkunden wollte. Die kleine Höhle hat sich dann als doch nicht so klein herausgestellt. Ich bin an einem der drei Eingänge reingegangen. Nach ca 200 Metern hat man den zweiten Eingang über einen Steinhaufen erreicht. Ich wollte allerdings zum dritten Eingang. Dafür musste ich durch den Steinhaufen von Eingang zwei durch kriechen. So ging es dann auch weiter, mal auf allen vieren, mal aufrecht, bis ich irgendwann zu einem See gekommen bin, der mir den Weg versperrt hat. Da ich aber nicht umdrehen wollte, habe ich mich an die Wand gedrückt, am See vorbeigeschoben mit meinem Handy als Taschenlampe im Mund, um die Hände frei zu haben.
Nach meinem Höhlentrip ging es dann weiter nach Invercargill, wo ich meinen Ausflug nach Stewart Island geplant habe.