christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Los Angeles, Ankunft + Bustour

Veröffentlicht: 25.07.2018

Kleiner Spoiler: die Bilder sind nicht in Reihenfolge, ich werde mich demnächst drum kümmern.

Ankunft:

Der Flug verlief ganz gut und ohne Probleme, ich konnte auch ein bisschen schlafen. Angekommen am Flughafen ging es erst mal mit dem Bus ca. 5 Minuten lang zur Passkontrolle, da der Flughafen einfach riesig ist. Die Passkontrolle war etwas kompliziert, es wurde echt alles abgefragt und durch die Masse an Menschen hat es zusätzlich noch länger gedauert. Als ich damit durch war habe ich etwas Geld abgehoben und habe mich an die Bushaltestelle gestellt. Nach einer halben Stunde kam dann der Bus, mit dem es dann vom Flughafen Richtung Hollywood ging wo ich mein Hostel hatte, welches ich dann gegen vier Uhr mittags erreicht habe. Das Hostel war vollkommen neu für mich und glich eher einer Kurzzeit-Wg mit vielen Mitbewohnern. Es ist ein kleines Haus mit kleiner Küche, Esszimmer und Außenbereich. Es gibt 5 Schlafräume mit jeweils 6 Betten.

Als ich dann fertig eingezogen war habe ich mich auf die Suche nach einem Einkaufladen gemacht. Ich habe zwar einen gefunden war mit dem aber nicht zufrieden. Also bin ich zurück zum Hostel um meine Wäsche zu waschen. Als ich damit fertig war bin ich nochmal losgegangen um mir einen Steckdosenadapter zu besorgen, etwas zu essen und ein Bisschen am Hollywood Boulevard/Walk of Fame entlang zu laufen. Ich fand die Stadt noch nicht ganz so schön, das lag aber an den Orten die ich gesehen hatte. Mein Hostel lag am Ende des Walk of Fames in einer Seitenstraße zu dem ich dann zurück gekehrt bin.

HOP-ON-HOP-OFF Tour Tag 1:

Als ich die Tage in Los Angeles geplant habe musste ich mich zwischen der La Go Card, die einen zu allen Themen-/Freizeitparksparks und den Studios bringt, und dem Hop-On-Hop-Off 72h Ticket entscheiden. Ich habe mich für die Hop-On-Hop-Off Tour entschieden da ich somit mehr von LA sehen kann, auch wenn die Amerikanischen Parks bestimmt auch ganz cool sind.

Ich bin also am Sonntag gegen 8 Uhr aufgestanden, hab gefrühstückt und bin zum Dolby Theatre am Walk of Fame gegangen wo ich dann den Bus der Roten Route genommen habe. Die Busse sind offene Doppeldecker die zusätzlich einen Podcast über Kopfhörer anbieten. Natürlich habe ich mich nach oben in die Sonne gesetzt. Mit dem Bus ging es dann erst mal eine Stunde lang nach Beverly Hills wo ich dann auf die Gelbe Route umgestiegen bin. Dort habe ich dann meinen ersten Stopp in Century City gemacht, an der Westfield Century City Mall um die Mall zu besuchen. Es ist eine eher gehobenere Mall und es hat mich sehr fasziniert was man dort alles zu sehen bekommt. Es gibt nicht vergleichbares in Deutschland, nicht auf so engem Raum und so Modern, zumindest habe ich das noch nicht erlebt. Die Mall erstreckt sich über zwei Stockwerke und nimmt mit Parkhaus einen Kompletten Straßenblock ein. Es ist interessant einfach durch die Mall zu laufen und sich die verschiedenen Geschäfte anzugucken. Überrascht war ich davon das Tesla einen Shop hatte in dem Drei Wagen ausgestellt waren die man auch mal Probe sitzen konnte. Auch cool fand ich den Applestore, obwohl ich kein Apple Fan bin, aber ich war von der Größe beeindruckt. Während man in Deutschland in den Geschäften vielleicht ein oder zwei Geräte ihrer Art findet waren hier direkt große Tische aufgestellt mit 8-10 Geräten Drauf. Irgendwann habe ich die Mall dann verlassen und bin wieder zum Bus gelaufen, mit welchem am Santa Monica Pier vorbei wieder nach Beverly Hills gefahren bin um die Rote Linie nach Hollywood zu nehmen. Vorher bin ich aber nochmal zum Rodeo Drive gegangen, die wahrscheinlich nobelste Shoppingstraße der Welt(Laut dem Guide). In Hollywood angekommen habe ich einen Einkaufladen der zufriedenstellend war aufgesucht und mir etwas zu Essen gekauft. Danach ging es dann zurück zum Hostel. Nachts dürfte ich dann Feststellen das der typ unter mir schnarcht das die Wände wackeln, aber mit Kopfhörern auf den Ohren könnte ich dann gut schlafen.

HOP-ON-HOP-OFF Tour Tag 2:

Am nächsten Morgen bin ich wieder um die selbe Zeit aufgestanden wie am Tag zuvor. Ich habe den Bus der Roten Linie zum Sunset Stip genommen und bin dort die Straßen entlang gelaufen. Da mein eigentliches Ziel aber Santa Monica war habe ich schon den nächsten Bus weiter genommen. Ich musste nochmal umsteigen und kam dann Später am Santa Monica Pier an. Ich bin ein bisschen auf dem Pier rumgelaufen bis es mir dann zu voll würde und ich auf den Strand gewechselt habe. Da die Sonne mit 35 Grad gebrannt hab ich mir mein T-Shirt ausgezogen und mich eingecremt. Dann bin ich weiter den echt breiten Strand entlang nach Süden in Richtung Venice Beach gelaufen. Dort habe ich mir dann die Geschäft und vor allem die Skater angeguckt. Die Leute sind echt entspannt drauf, manche meiner Meinung nach etwas zu entspannt. Es roch an jeder Ecke nach Gras und man wird immer mal wieder von der Seite angequatscht ob man denn nicht irgendwelche Sachen kaufen will.

Irgendwann bin ich dann am Venice Pier angekommen wo ich auf den Bus gewartet habe mit welchem ich zu einem Fischer Dorf gefahren bin. Dort hat der Bus 20 Minuten gehalten bevor es dann zurück ging Richtung Hollywood. Die Fahrt zurück hat knappe 3 Stunden gedauert. Auf dem Weg vom Dolby Theatre zum Hostel war ein Teil des Hollywood Boulevard gesperrt für Dreharbeiten weshalb ich einen Umweg nehmen musste. Was für ein Film gedreht wurde konnte/durfte man mir nicht sagen.

Am Hostel hab ich dann noch was gegessen und bin schlafen gegangen, wieder begleitet von einem Schnarch Chor.

HOP-ON-HOP-OFF Tour Tag 3:

Mein morgen sah aus wie auch die beiden davor, nur das ich dieses mal den Bus der Lila Route genommen habe nach Downtown LA. Ich bin erst mal durch ganz Downtown gefahren bis ich dann am Ende ausgestiegen bin und meine Route geplant habe. Zuerst bin ich zum Tokyo District gelaufen und habe mich dort in der Mall umgesehen. Danach ging es weiter nach Chinatown, wo ich mir auch die Mall angeguckt habe. Ich hatte Hunger und habe eine 20 Meter Schlange vor einem Lokal gesehen, also habe ich mich dort angestellt. Nach einer Stunde hatte ich mein essen, 3 Hähnchenflügel und ein paar Pommes. Das Lokal ist für seine scharfen Gerichte bekannt und ich dachte mir stelle ich mich mal auf die Probe und nehme Hot (4/6 schärfe Stufe). Eigentlich bin ich ja kein scharfes Essen gewöhnt, wollte es aber ausprobieren. Als ich dann dran war habe ich Hot bestellt, aber der Kassiere meinte schon das das nichts für mich wäre, also habe ich zweimal Medium und einmal Hot genommen. Mit meinem essen habe ich mich dann an einen der Tische gesetzt und angefangen. Die Hähnchen sahen alle gleich aus. Ich habe eine kleine Ecke der Kruste von einem Probiert und wusste gleich das es das Hotte war. Also habe ich mit einem der anderen Beiden angefangen. Das war schon ziemlich scharf und ein kleiner Kampf, aber alles gut. Die Pommes waren auch sehr Lecker. Danach habe ich mir einfach eines der anderen beiden genommen und reingebissen. Ich hatte das Hotte erwischt, mit welchem nicht zu spaßen war. Ich hatte sofort Tränen in den Augen, meine Nase lief und mein Mund brennt für ca. 10 Minuten wie Hölle bevor es dann besser wurde. Ich wurde von zwei wartenden Jungs an gejubelt. Ich habe dann allerdings meine Sachen Gepackt da es noch etwa stehen wollte und die Zeit langsam Knapp wurde. Ich bin in Richtung Oue Skyspace gegangen und habe vorher nochmal einen Stopp bei der Walt Disney Concert Hall eingelegt, bei welcher es ohne verpasste Führung aber nicht viel zu sehen gab. Auf dem Weg habe ich auch noch das Medium-Hühnchen gegessen, welches ohne Probleme ging. Angekommen am Skyspace habe ich dann mein Ticket eingelöst und bin in den 70 Stock gefahren, wo man eine 360 Sicht auf Los Angeles hat. Der Tower ist der größte in Downtown LA, weshalb man alles sieht und eine unglaubliche Aussicht hat. Später bin ich dann wieder runter gefahren und habe versucht das restliche Scharfe Hähnchen zu essen was aber nicht geklappt hat. Mit dem Bus bin ich dann wieder nach Hollywood gefahren, wo der Boulevard wieder für die Filmarbeiten gesperrt war.