christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Coromandel Park

Veröffentlicht: 22.02.2018

Donnerstag Abend haben wir es endlich wieder rausgeschafft aus Auckland, nach einem Stop, der länger gedauert hat als geplant. Wir sind abends noch zum Chinesen gegangen und dann losgefahren, um dem Stau zu entgehen, der sich tagsüber immer um Auckland bildet. Auf dem Weg haben wir dann irgendwann angehalten, um zu schlafen. Wie immer einfach am Straßenrand auf einer parkecke.

Am nächsten Tag ging es dann nach Thames fürs Frühstück. Auf dem Weg nach Coromandel Town haben wir an den Rapaura Water Gardens angehalten. Dabei sind ein paar coole Bilder von den dortigen Wasserfällen entstanden.

Am nächstem Tag ging es dann erst mal wieder über leere Straßen nach Hahei, wo wir uns die Cathedral Cover angeguckt haben. Während Robin Fotos vom leider überlaufenen Strand gemacht hat, bin ich in eine Höhle geklettert, die man nur vom Wasser aus erreichen konnte. Auf dem Weg bin ich ein paar handgroßen Krebsen begegnet. Leider ist das Fangen ohne Eimer etwas sinnlos.

Danach sind wir noch zum hot water beach gefahren. Das ist ein Strand, unter dem heiße Quellen liegen. Ein Teil des Strandes wird also aufgewärmt. Dann kann man hingehen, sich ein Loch graben und hat dann seinen eigenen warmen Pool. Man sollte aber aufpassen das man nicht direkt über der Quelle sitzt, da es sonst verdammt heiß wird.

Aber das Highlight des Tages: Während wir in unserem Pool am Strand saßen kam eine Möwe vorbei und kackt dem Robin perfekt auf die Schulter.

Am Dienstag waren wir in Raglan, wo ich meine letzten Kitestunden hatte. Es waren perfekte Konditionen und es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Jetzt sind wir wieder in Auckland, um das Auto reparieren zu lassen (Fehler an der Schaltung) aber wenn der Wind weiter stabil bleibt, kann ich demnächst nochmal Kiten gehen.