chrissietheexplorer
vakantio.de/chrissieandlauratheexplorers

Bogotà 🌦️und das Ende von Kapitel 1✔️

Veröffentlicht: 16.09.2019

Wir sind erst gegen halb 12 nachts am Busbahnhof Nord in Bogotà angekommen und haben uns direkt ein Taxi genommen. Zu unserem Überraschen war es eine Taxifahrer, die uns zu unserem Hostel bringen sollte. Aber wir haben irgendwie kein Glück mit Taxifahrten bei Nacht in Bogotà und so hatte unsere Taxifahrerin keine Ahnung, wo wir hin mussten :D Die ist zwischendurch einfach mal von der Hauptstraße in irgendeine Seitenstraße gefahren und hat geguckt wo wir denn gerade sind und dann war das falsch und ich hatte das die ganze Zeit auf maps.me verfolgt wo wir uns befanden und dachte schon so, wo will die Alte uns hinbringen... Naja letztendlich sind wir ne halbe Stunde rumgegurkt und Laura und ich mussten sie navigieren. Als wir dann fast in der Nähe des Hostels an einem kleineren Platz waren sind wir ausgestiegen und direkt in Richtung Polizei, die uns dann auch direkt gesagt hat, dass es hier gerade gefährlich ist... Sehr beruhigend :D Naja zwei europäischen Mädels mit zwei großen und zwei kleinen Rucksäcken steht aber auch Touri ins Gesicht geschrieben...:D die Polizei wusste allerdings selber nicht so recht wo unser Hostel ist und so hat uns ein anderer Mann, der wirklich sehr nett war, bis vor die Tür gebracht :) die Kolumbianer sind eben sehr hilfsbereit :) Danach sind wir direkt ins Bett gegangen, da wir für den nächsten Tag eine Free Walking Tour durch Bogotà gebucht haben :)
Die Tour ist um 10 Uhr morgens gestartet und entgegen aller Vermutungen waren wir pünktlich :D wir sind dann durch die Stadt gelaufen und uns wurden gute Restaurants und ein paar Plätze gezeigt und was zur Geschichte der Stadt erzählt. Das Wetter war ziemlich verwirrend, denn innerhalb von 10 Minuten ging es über Wolken zu Sonne und dann zu Regen. Das ist aber wohl immer so in Bogotà.. :D Im Museum von Fernando Botero waren wir auch.. Ich hab in die Galerie mal ein paar Bilder von dem mit reingestellt, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, was heutzutage als Kunst bezeichnet wird :D Der Typ malt einfach nur dicke Menschen und Tiere:D aber es war echt lustig, denn auf fast jedem Bild war Laura dargestellt :D.. Nein kleiner Scherz.
Danach waren wir im Museo del Oro einen Kaffee trinken und ich habe mich wirklich daran versucht mal was auszuprobieren und habe einen Macchiato bestellt...dachte ich bekomm sowas voll leckeres mit ganz viel Milch und ja ich hab einen echt ekligen Espresso mit ein bisschen Milchschaum bekommen :)))..
Nach dieser kolumbianischen Köstlichkeit sind wir dann auch ins Museum, um uns die ganzen Goldstücke anzuschauen und es waren echt abgefahrene Sachen dabei.. Was die früher für kranke Nasenpiercings hatten :D hier haben wir dann auch Ramon wieder getroffen mit dem wir schon im Medellin einen Ausflug zusammen gemacht haben. Mein Gott diese Welt ist so klein:D.. Wir haben uns direkt für abends verabredet und sind dann zu zweit weiter durchs Museum. Später waren wir noch Ajiaco essen. Das ist ein traditionelles Gericht in Kolumbien. Es ist eine Suppe aus drei verschiedenen Kartoffelsorten mit Hähnchenfleisch, Creme fraiche und Kapern und wird mit Reis und einem Stück Avodao serviert. Mega lecker und nach dem Nachtisch, der aus Käsekuchen und einem anderen undefinierbaren Cremegewabbel bestanden, sind wir auch fast geplatzt :D
Zurück im Hostel haben wir dann kurz entspannt und dann sind auch schon Ramon und Naomi vorbei gekommen und wir sind in einen Irish Pub und eine Bar gegangen und hatten einen sehr schönen letztens Abend in Kolumbien:)
Wir können es noch selber nicht ganz glauben, dass bereits Kapitel 1 unserer Reise nach 5 Wochen vorbei ist und wir nun in Peru sind!
Bald werden wir dann schon Kiki treffen, um mit ihr den Machu Picchu zu erklimmen YEAH! :)
Unser nächstes Ziel ist jetzt allerdings erstmal Lima und davon werde ich bald mehr berichten :)