unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 134 - steil

Veröffentlicht: 15.09.2019

11.09.19

- Alex

Nach einem langen Schlaf, noch längerem Frühstück und einiger Faulenzerei verlassen wir den Rastplatz, durchqueren die Downtown von New Plymouth wieder und fahren weiter in Richtung Süden. Leicht außerhalb der Stadt kehren wir mit langem Einkaufszettel im Supermarkt ein und statten uns wieder mit ein wenig Proviant aus. Etwas weiter halten wir, damit Jonna einen weiteren Second-Hand-Laden ausräumen kann, während ich im Auto warte. Daraufhin suchen wir eine "Dump-Station" auf und füllen routiniert unser Wasser ab und auf.

Bei der Weiterfahrt haben wir den Gipfel des schneebedeckten Vulkans Taranaki ganze Zeit zu unserer Rechten und ich muss mich ziemlich konzentrieren, die Augen auf der Straße zu halten und Jonna das Bestaunen zu überlassen.

Gegen Nachmittag parken wir unserem Van auf dem Parkplatz für die kommende Nacht. Es ist der wohl Schönste, den wir bis jetzt hatten. Wir können den Bulli direkt am Strand parken und haben von dort sowohl Blick aufs Meer, als auch auf den Gipfel des Vulkan.

Wir entscheiden uns für einen entspannten Spaziergang entlang des Strandes und genießen die kühle Brise und den Anblick der Steilküste.

Wir nutzen das gute Wetter, um mal wieder unsere Schlafsachen zu lüften und setzen uns auf unsere Campingstühle in die Sonne. Nach einer halben Stunde verdichtet sich der Himmel mit Wolken und wir verziehen uns in den gemütlichen Van.

Der Ablauf des Abends gestaltet sich so, wie alle in letzter Zeit: Kochen, essen, Serie gucken, schlafen