chrischie
vakantio.de/chrischie

SÜDAMERIKA #ecuador

Veröffentlicht: 11.04.2017

Der Reise zum Mittelpunkt der Erde!

Die Hauptstadt von Ecuador - Quito - hat mir sehr gut gefallen. Wir haben eine super Stadtrundführung mitgemacht und so viel über die Stadt und das Land gelernt.

Von Quito aus haben wir einen Ausflug zum 'Mitad del Mundo' - Mitte der Erde - gemacht. 1736 führten die Franzosen hier ihre Messungen durch und kamen zu dem Ergebnis, dass dort, wo heute das offizielle Äquatordenkmal Ecuadors steht, der Breitengrad 00° 00´ 00" beträgt. Nach heutigen Berechnung haben sie sich aber um 250 Meter vermessen.

Nach der Hauptstadt waren wir für 4 Tage in einer Lodge im Amazonas Regenwald. Fernab von der Zivilisation haben wir die Tier- und Pflanzenwelt des Amazonas Regenwald erkundet, Wanderungen durch den Regenwald gemacht und den Sonnenauf- und Sonnenuntergang beobachtet. Wir haben Einheimische des Regenwaldes besucht, mit ihnen das traditionelle Yuka-Brot gebacken, vieles über ihr Leben gelernt und einen Schamanen getroffen. Das war echt ein Highlight.

In Baños sind wir zu einem Baumhaus, dass auf 2600 Höhenmeter liegt und zur Schlucht des Teufels gefahren.