chile2018
vakantio.de/chile2018

La Serena...

Veröffentlicht: 16.04.2018

Zum Abschluss unserer zweiwöchigen Reise legten wir noch einen Stopp am Meer ein. La Serena ist eine kleine sonnige und sehr schöne Stadt direkt an der Küste. Dort konnten wir in unseren letzten zwei Tagen noch ein paar Dinge von unserer Bucketlist erledigen und hatten einen richtig tollen Abschluss. Neben einem Ausflug zum Mamalluca-Observatorium um die Sterne durch riesige Teleskope zu beobachten, haben wir außerdem eine Tagestour ins Humbolt National-Reservat der Pinguine gemacht. Und dabei haben wir nicht nur kleine Pinguine beobachten können! Mit einem kleinen Boot sind wir etwa 2 Stunden übers Wasser zu einer kleinen Insel im Naturschutzgebiet gefahren und konnten dabei allerlei Vögel, Pinguine und Seelöwen beobachten. Auf der Insel konnte man dann noch einen wunderschönen Rundgang machen, begleitet von vielen neugierigen Möwen, Sonnenschein und der frischen Meerbrise.

Nach diesem tollen letzten Tag haben wir uns dann tatsächlich auch wieder auf unser kleines zuhause in Santiago gefreut und sind dort am nächsten tag wieder gut angekommen.