Chile2017
vakantio.de/chile2017

Efectivo und Monedas

Veröffentlicht: 16.01.2017

Der Tag heute war recht ereignislos, viel hat Arica nicht zu bieten, selbst an Wochentagen nicht. Das Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone 21 Mayo, so habe ich den ganzen Tag mit Spazierengehen verbracht, war auch am Strand und am Fischereihafen, was aber alles ziemlich unspektakulär und ziemlich verkommen war. Arica nicht wirklich spannend.

Der Abend entschädigte etwas, mit endlich mal einem wirklich gescheiten Cafe aus einer Maschine (wenn man das paar Tage nicht hat, weiss man es zu schätzen) im Marleys Cafe….Das Essen hingegen bleibt m.E. unterirdisch….

Ich habe hier in Chile einige neue Worte gelernt, die es in Spanien so nicht gibt, so sagen die Südamerikaner zu Geld eher Plata („Silber“) als Dinero (die meisten werden den Song „No tengo dinero" noch im Ohr haben).

Was auch viel verwendet wird ist das Wort Monedas für Münzen und am treffendsten finde ich die Bezeichnung „efectivo“ für Bargeld. Effektiver kann man so etwas nicht ausdrücken..:-)

Morgen ganz früh um 05:30 geht es über Santiago nach Puerto Montt in den Süden….