cdmx
vakantio.de/cdmx

24 Stunden unterwegs

Veröffentlicht: 02.09.2018

Bienvenido zu meinem Erlebnisblog aus Mexiko!

Wer mich kennt weiß, dass ich nicht der geborene Literat bin. Trotzdem werde ich hier in unregelmäßigem Abstand meine Eindrücke schildern und mit einigen Fotos untermalen.

Los ging meine Reise am vergangenen Donnerstag. Nach einem letzten Kaffee in der WG mit Simon war Markus so freundlichen mich zum Flughafen nach Frankfurt zu fahren (an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür!). Nach dem Einchecken gab's dann die erste positive Überraschung, es gab noch Plätze in der Premium Economy. Von der Angst getrieben 12 Stunden ohne Beinfreiheit zu verbringen, rannte ich sofort zum Schalter und hatte tatsächlich das Glück einen der letzten Plätze zu kriegen. Und tatsächlich konnte ich dann bei Cocktails und einem Gourmet-Menü meine Beine ausstrecken und den Flug sogar ein wenig genießen.

In Cancun habe ich dann zum ersten Mal mexikanischen Boden berührt. Nachdem ich erfolgreich eingereist bin, hatte ich im Anschluss gute 4 Stunden Zeit mich ein wenig am Flughafen umzusehen. Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass ich hier scheinbar der einzige Mensch mit blonden Haaren und über 1,80 m bin! Dazu ein anderes Mal dann aber mehr.

Anschließend hieß es dann nochmal knapp 2,5h Flug nach Mexiko Stadt bzw. CDMX. Der Flug war dank der heftigen Gewitter und hohen Berge alles andere als angenehm, trotzdem sind wir gut und sicher gelandet. Die letzte Etappe meiner Reise habe ich dann im Taxi zurückgelegt und bin dann gute 24 Stunden später endlich in meiner neuen Bleibe angekommen. Nachdem mich unser Sicherheitsdienst kurz kritisch beeugt hatte, wurde ich in's Haus gelassen, habe den Fahrstuhl (!) genommen und bin zu meiner Wohnung hoch. Hier wurde ich dann herzlich von meinem neuen Mitbewohner Eduardo empfangen. Nachdem er schockiert feststellte, dass er kein Bier mehr im Kühlschrank hatte, sind wir noch kurz welches holen gegangen und haben uns dann ein wenig unterhalten. An dieser Stelle sei erwähnt, dass mexikanischen Bier gar nicht so schlecht ist!

So das war's jetzt erstmal für meinen ersten Eintrag. Bevor Donnerstag das Arbeitsleben los geht, werdet ihr sicher nochmal von mir hören.

Saludos

Laura
War ja fast zu erwarten, dass du ein Upgrade bekommst ;-) Alles Gute und freue mich auf viele Beiträge!