carinaintampere

Vorlesungsstart

Veröffentlicht: 08.09.2018

Griasds eich 💁🏼‍♀️

seit letzten Dienstag bin ich wieder gut in Tampere angekommen. Einer der ersten Aktionen war erstmal die nächsten Reisen zu buchen 😁

Von 20.-23. September geht's mit paar Leuten von hier nach Stockholm. Wir sind gespannt auf die legendäre Fährenfahrt von Turku nach Stockholm ;) ich werde berichten!

Für Oktober habe ich bereits die Tour nach St. Petersburg gebucht! Ab nach Russland!

Davor geht es allerdings noch eine Woche in unsere schöne Hauptstadt Helsinki mit meinem Liebsten ;)

Eine besondere Tour wird im Dezember stattfinden. Für eine Woche in die komplette Dunkelheit und in den Winter - auf nach Lapland!

Weitere Reisen sind aktuell (noch) nicht geplant 😁

So nachdem erstmal das ganze Geld ausgegeben war habe ich mal beschlossen in die Uni zu gehen. Am Donnerstag war meine erste Vorlesung. Naja was soll ich sagen, leicht überfordert mit Englisch 😁 und tatsächlich muss ich jetzt auch noch was arbeiten 😫 Prüfung gibt's zwar in dem Fach keine, dafür Arbeiten schreiben 😩

Am Dienstag geht's los mit meinem Finnischkurs - ich bin gespannt :)

Ansonsten sind wir viel in einer Gruppe unterwegs und sind in der Stadt, in der schönen Natur oder zum aufwärmen in den Saunen.

Alles in allem - mir geht's gut und ich habe mich gut eingelebt!