canada-work&travel
vakantio.de/canada-work

2. Tag

Veröffentlicht: 21.10.2022

"Der frühe Vogel fängt den Wurm!"- so auch an unserem zweiten Tag in Vancouver bei dem wir nicht schnell genug aus den Betten fliehen wollten um dem schnarchenden Monster unter uns zu entkommen. Am Buffet angelangt aßen wir das erste Mal "typisches" amerikanisches Frühstück aka Bagels mit Cream cheese (diese würden uns noch die nächsten Tage begleiten). Auch die erste Bekanntschaft wurde geschlossen. Zusammen mit Franzi machten wir schon Pläne für den Tag und spazierten gemeinsam zum SWAP Büro, in welchem eine Einführungsstunde für alle Work&Traveler abgehalten wurde. Auf dem Weg dahin konnten wir erste morgendliche Eindrücke der Stadt erfahren und sahen so den Hafen im Schatten der atemberaubenden Berge und die venebelte Stadt mit seinen müden Gesichtern.

Nach den vielen, wichtigen und hilfreichen Informationen der SWAP Veranstaltung kam nun der eigentliche Spaß und so machten wir vier uns auf den Weg die Stadt unsicher zu machen. Die riesigen Gebäude, die bunten Farben der herbstlichen Bäume zusammen mit dem Großstadtgetümmel ergaben ein Bild, welches wir niemals vergessen werden. Sogar in den Stanley Park schafften wir es. Dieser liegt gegenüber der Stadt und lässt Vancouver in seiner ganzen Pracht erscheinen. So wurde aus einem eigentlich 30 minütigen Walk ein 60 minütiger Trip, der von vielen Fotos unterbrochen wurde.

Erschöpft von dem stundenlangen Laufen mit unserem Gepäck schafften wir es dennoch unsere Social Insurance Number, welche für die Arbeit in Kanada unerlässlich ist, zu beantragen und zu erhalten. Das sollte nicht unsere letzte produktive Arbeit an diesem Tag gewesen sein... im Hostel angekommen wurde somit noch bei einer Pizza und schweren Augen wichtige Erledigungen, wie das Umstellen der SIM Karte mit kanadischer Telefonnummer, das Buchen von Unterkünften der nächsten Tage oder das erste Schreiben der Lebensläufe in Angriff genommen.

Damit endete unser erster richtiger Tag in Vancouver in unserem kleine, stickigen Hostelzimmer, welches immernoch von diesem ungustiösen Molch belegt wurde.