canada-juni2018
vakantio.de/canada-juni2018

25.06.2018 - KVR Trail Penticton

Veröffentlicht: 29.06.2018

Es war keine gute Nacht. Der Wind nahm gegen 3Uhr dermaßen zu, dass es fast nicht auszuhalten war. Es war schon beängstigend und so waren wir froh, als der Sturm endlich nachließ, auch wenn dafür der Regen und ein Gewitter einsetzte.

Am Morgen haben wir uns aufgerafft und sind eine kleine Runde Joggen gewesen 🏃‍♂️🏃‍♀️ dann haben wir leider festgestellt, dass der Sturm durch einen herab gefallenen Ast die Motorhaube beschädigt hat 😣 also erst mal die ganze Sache mit CanaDream klären.

Irgendwie waren wir durch die ganze Sache 'durch den Wind'. Keiner hatte mehr Lust auf gemütlich frühstücken oder die geplante Radtour.

Also ging es erst zu 'Tim Horten' wegen WiFi und dann ins Visitor Center, um abzuklären, was man sonst noch so tun kann.

Entschieden haben wir uns dann für den KVR Trail, der von Penticton aus durch die Wein- und Obstplantagen ging und immer einen gigantischen Blick auf den See zuließ. Nur blöd, dass es sich zuzog und zu regnen begann 🌨 und wir mal ausnahmweise keinen Rucksack mit Regensachen dabei hatten ☹ Zum Glück waren wir gerade an der Poplar Grove Käserei angekommen und so haben wir dort eine Käse- und Weinverkostung gemacht 🧀 🍷

Danach sind wir wieder zurück gelaufen, haben uns aber nochmal unterstellen müssen und dabei einen Fahrradfahrer aus Kempten getroffen, der 7 Wochen mit dem Rad unterwegs ist und uns seine Geschichte erzählte. Ihm kam gleich bei Ankunft in Vancouver sein mitgebrachtes Mountainbike weg ....

Zurück war es dann weitestgehend trocken.