canada-juni2018
vakantio.de/canada-juni2018

21.06.2018 - Lake Louise und Bow Valley Trail

Veröffentlicht: 23.06.2018

Da sie für heute nochmal sonniges Wetter angesagt hatten, nahmen wir uns Lake Louise vor. Wir waren mit 8Uhr30 relativ früh dran und bekamen noch einen Parkplatz nah am See, trotzdem tummelten sich schon viele Touristen am Anfang des Sees. Aber trotzdem war es sehr schön anzusehen - das türkisblaue Wasser und der Gletscher und die Berge im Hintergrund.  Auch das imposante Hotel hat was Besonderes. Um dem Trubel ein wenig zu entkommen liefen wir den See entlang bis ans Ende und den selben Weg wieder zurück. Zurück hatte man immer das Hotel im Blick- eine herrliche Tour.

Zurück in Banff hiess es Vorräte auffüllen und dann auf den Campingplatz

Am Nachmittag ging es zu Fuss los zu den Hoodoos und dann den Bow River Trail entlang nach Banff. Eine schöne ruhige Wanderung von insgesamt 8km. Der Himmel hatte sich inzwischen zugezogen, aber ausser ein paar Tropfen blieben wir verschont. Bei Eddies Burger Bar gab es leckere Burger und im Internet wurde nach den nächsten Campingplätzen geschaut.

Zurück nahmen wir wieder den Bus und inzwischen regnete es auch etwas mehr.