canada-juni2018
vakantio.de/canada-juni2018

16.06.2018 - Clearwater & Wells Gray Nationalpark

Veröffentlicht: 16.06.2018

Heute haben wir uns Clearwater als nächstes Ziel ausgesucht, um dort den Wells Gray Nationalpark zu besuchen. Laut Internet soll der sehr schön und sehenswert sein. Also ging es 8Uhr wieder los. Gleich vorne im Tal in Heffley Creek gab es eine Husky Tankstelle, das nutzten wir gleich aus und haben voll getankt. Da es dort sogar ein Liquor Store dabei hatte, wollten wir auch gleich den Biervorrat auffüllen 🍺 - das ging aber leider nicht  - erst ab 9Uhr, wie uns eine Mitarbeiterin aufklärte - da haben wir wieder was dazu gelernt 😁

Die Strecke bis Clearwater haben wir zügig hinter uns gebracht. Es war erst 10Uhr, aber wir fuhren trotzdem schon mal den reservierten KOA Campingplatz an und erledigten alle Formalitäten. Der zugewiesene Platz war auch schon frei und so frühstücken wir dort erstmal gemütlich.

Gestärkt holten wir im Wells Gray Visitor Center Informationen zum Park ab und los ging es. Wir haben mit dem obersten Wasserfall, dem Helmcken Fall, angefangen, der am gewaltigsten war. Er ist ein Wasserfall des Murtle Rivers und fällt 141m in die Tiefe. Die Dawson Falls sind nicht so hoch, dafür durch ihre 90m Breite ebenso imposant. Am Ende des Tals ging es noch zu den Spahats Falls, die mit ihren 75m ebenfalls sehr beeindruckend sind. Dort gingen wir noch den 1km langen Shaden Trail entlang, von dem aus man schön den Clearwater River sehen kann.

Heute war es mit 27Grad sehr warm und so relaxten wir erst noch ein wenig am Campingplatz, bevor zu Hop 'N' Hog zum Abendessen gingen. Das Restaurant ist 250m vom CG entfernt und bekannt für Craft Bier und die enorme Grillplatte.