canada-juni2018
vakantio.de/canada-juni2018

17.06.2018 - auf nach Jasper

Veröffentlicht: 17.06.2018

Da die Waschräume auf dem KOA Campingplatz wirklich ordentlich waren, haben wir das natürlich ausgenutzt und geduscht. Danach war das erste Mal dumpen angesagt. Hat eigentlich alles gut geklappt – Jens hatte das echt drauf 👍

Dann ging es los Richtung Rocky Mountains – d.h. wir hatten rund 300km vor uns. Da der Highway gut befahrbar war, kamen wir gut voran. Einmal mussten wir dazwischen noch Tanken und eine Rast für das Frühstück haben wir auch wieder eingelegt

Dann sahen wir ihn vor uns: den Mount Robson – mit seinen 3954 Metern der höchste Berg der Rockies. Wir fuhren direkt auf ihn zu – das ist das Schöne, wenn man die Tour so rum fährt. Der Blick war einfach genial.

Bald darauf fuhren wir in den Jasper Nationalpark. Wir haben uns gleich den Parkpass für 4 Nächte gekauft, da wir 2 Nächte bei Jasper und 2 bei Banff bleiben wollten. Bald darauf waren wir in Jasper und nahmen dort im Restaurant ‚Jasper Brewing' unser Mittagessen ein. Nachdem wir noch durch den Ort geschlendert sind, suchten wir den Whistlers Campingplatz auf, auf dem wir für 2 Nächte reserviert haben. Der CG ist mit 781 Stellplätzen der grösste im Nationalpark.